Weihnachtsfrieden statt Intrigen
Uwe Friedrichsen als mysteriöser Christbaumverkäufer in der "Verbotenen Liebe"
München (ots)
Dass in der Weihnachtszeit auch in der sonst so geschäftigen, intrigenreichen Welt der Glamour-Soap "Verbotene Liebe" Frieden und Besinnlichkeit einkehrt, ist dieses Jahr insbesondere einem Mann zu verdanken: Uwe Friedrichsen. Der 72-Jährige spielt einen hilfsbereiten Weihnachtsbaumverkäufer, der überall dort auftaucht, wo sich Menschen streiten, ratlos oder verzweifelt sind.
Als Carla (Claudia Hiersche) und Susanne (Claudia Scarpatetti) heftig miteinander diskutieren und beinahe ein hitziger Streit entbrennt, taucht wie aus dem Nichts ein Fremder (Uwe Friedrichsen) auf und entspannt die Situation. Nur wenige Tage später verhindert das unvermittelte Auftauchen des mysteriösen Fremden, der sich als Weihnachtsbaumverkäufer Rudolf van Rehn entpuppt, dass die Fronten zwischen Tanja (Miriam Lahnstein) und Ansgar (Wolfram Grandezka) erneut aufbrechen. Auch als der von seiner Frau verlassene Arno Brandner (Konrad Krauss) in tiefer Verzweiflung überlegt, ob sein Leben überhaupt noch Sinn macht, ist Rudolf zur Stelle.
Uwe Friedrichsen wurde 1934 in Hamburg geboren und hat sich in Deutschland als Schauspieler, Synchron- und Hörbuchsprecher einen Namen gemacht. Am Set von "Verbotene Liebe" kommt es für ihn zu einer ganz besonderen Begegnung: Uwe Friedrichsen und "Verbotene Liebe"-Schauspieler Konrad Krauss kennen sich seit über 40 Jahren; 1960 spielten sie gemeinsam in Gustav Gründgens legendärer "Faust" - Verfilmung. Damals rettete Engel Raphael (Konrad Krauss) dem "Schüler" Uwe Friedrichsen das Leben. In der "Verbotenen Liebe" hat nun Friedrichsen als Rudolf van Rehn die Chance, sich zu revanchieren.
Voraussichtlich ab Montag, 18. Dezember 2006, können die Zuschauer im Ersten Uwe Friedrichsen in den Folgen 2.826 bis 2.829 der "Verbotenen Liebe" erleben.
"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 17.55 Uhr im Ersten Im Internet unter www.daserste.de/liebe
Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien, Ulrike M.
Schlie/Torsten Maassen, Tel.: 0221/5000 39-0, Fax: 0221/5000 39-20,
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell