"Beckmann" am Montag, 29. Januar, um 22.45 Uhr
München (ots)
Gäste: Petra Gerster (Nachrichtenjournalistin und Bestsellerautorin), Til Schweiger (Schauspieler und Filmproduzent), Axel Hacke und Christian Ankowitsch (Bestsellerautoren und Leitbilder der neuen Vätergeneration)
Petra Gerster Vor fast zehn Jahren moderierte sie erstmals die "heute"-Nachrichten. Inzwischen ist Petra Gerster eine der dienstältesten News-Ladys und schreibt ganz nebenbei einen Bestseller nach dem anderen. Durch die Art und Weise, wie die 52-Jährige Kinder und Karriere unter einen Hut bringt, wurde sie zum Vorbild einer ganzen Frauengeneration. Jetzt sorgt die zweifache Mutter mit einem überraschenden Geständnis für Aufsehen: Die emanzipierte TV-Journalistin bekennt ganz offen, dass sie vor wenigen Jahren aus schönheitskosmetischen Gründen ihre Schlupflider beseitigen ließ. Bei "Beckmann" spricht Petra Gerster über die Diskussionen mit ihrer Familie, über die Vor- und Nachteile des Älterwerdens und verrät, wie sie zweimal eine schwere Krebskrankheit besiegt hat.
Til Schweiger Seit Jahren zählt er zu den absoluten Publikumslieblingen. In Deutschland wurde Til Schweiger als der "bewegte Mann" berühmt, in Amerika spielte er an der Seite von Hollywoodstars wie Angelina Jolie und Silvester Stallone. Trotz aller Erfolge hatte der Schauspieler lange Zeit mit Vorurteilen und Klischees zu kämpfen. Doch jetzt, mit 43 Jahren, legt Schweiger ein ganz neues Selbstbewusstsein an den Tag. Einerseits spielt er mit seinem Image des Frauenschwarms, andererseits beschäftigt er sich mit Themen, die aufrütteln sollen. In seinem neuen Thriller geht es um die Vergewaltigung einer jungen Frau und deren Folgen. Bei "Beckmann" spricht Til Schweiger über den entwürdigenden Umgang mit den Opfern von Sexualstraftätern und sagt in ungewöhnlich scharfer Form, was er persönlich in Deutschland ändern würde.
Axel Hacke und Christian Ankowitsch Sie sind die Leitbilder einer neuen Vätergeneration, ihre Bücher stehen ganz weit oben in den Bestsellerlisten. Axel Hacke und Christian Ankowitsch kennen alle Sorgen und Nöte moderner Partnerschaften und sind absolute Profis in Sachen Kinder und Chaos. Axel Hacke, Starkolumnist des "SZ-Magazin", hat mit dem "Kleinen Erziehungsberater" die Bibel für alle geplagten Väter geschrieben, Christian Ankowitsch legte nach mit seinem Renner "Von mir hat er das nicht". Beides sind unersetzliche Ratgeber für den Mann von heute. Bei "Beckmann" sprechen die mehrfachen Väter über den ganz normalen Familienwahnsinn und beantworten die Fragen aller Fragen: Was macht den perfekten Vater aus und vor allem - wie schafft man es im Alltag, einer zu bleiben?
Pressekontakt:
Redaktion: Ulrike Jonas
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell