Das Erste
Geld, Macht und schöne Frauen in der "Verbotenen Liebe"
Klaus Zmorek ist als neuem Bösewicht jedes Mittel recht
München (ots)
Ebenso charmante wie intrigante Biester gibt es seit dem Start der ARD-Daily "Verbotene Liebe". Doch jetzt bekommen Tanja von Anstetten & Co. männliche Konkurrenz: Bösewicht Adrian Degenhardt (Klaus Zmorek) betritt das Parkett der feinen Düsseldorfer Gesellschaft. Dem skrupellosen Unternehmer ist so gut wie jedes Mittel recht, um seine Ziele zu erreichen: Geld, Macht und schöne Frauen. Zudem teilt er dunkle Geheimnisse mit Graf Johannes von Lahnstein (Thomas Gumpert).
Adrian Degenhardt und Graf Johannes von Lahnstein kennen sich von früher. Beide Männer waren in die gleiche Frau verliebt - in die schöne Francesca. Die Umworbene entschied sich damals für Johannes, da der Graf finanziell besser gestellt war als Adrian. Das hielt sie jedoch nicht davon ab, mit dem Nebenbuhler jahrelang ein Verhältnis zu haben. Ihr tragischer Tod hinterließ eine Lücke im Leben beider Männer. Als Adrian eines Tages im "Schneiders" auftaucht und dort zufällig Johannes trifft, ist der Graf geschockt. Was führt sein ehemaliger Rivale im Schilde?
Adrian Degenhardt wird von Klaus Zmorek gespielt. Der 49-Jährige war nach seiner Ausbildung an der Schauspielschule in Frankfurt am Main auf deutschen, österreichischen und Schweizer Bühnen zu Hause. Zmorek wirkte auch in vielen Fernsehfilmen und Serien mit, u.a. im preisgekrönten Mehrteiler "Das Wunder von Lengede".
Seine Rolle als Bösewicht in der "Verbotenen Liebe" gefällt Klaus Zmorek ausgesprochen: "Die Rolle als Adrian ist vielschichtig und immer für eine Überraschung gut. Man weiß nie so genau, woran man bei ihm ist." Zu sehen ist Klaus Zmorek erstmals in der Folge 2.857 der ARD-Daily - voraussichtlich am Mittwoch, 7. Februar 2007, im Ersten.
"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 17.55 Uhr im Ersten. Im Internet unter www.daserste.de/liebe Aktuelle Pressefotos: www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien,
Ulrike M. Schlie/Torsten Maassen,
Tel.: 0221/5000 39-0, Fax: 0221/5000 39-20,
E-Mail: vl-presse@picturepuzzlemedien.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell