Das Erste
Die besten "Harald Schmidt"-Sprüche vom 14. Februar 2007
München (ots)
Heute ist Valentinstag. Das ist der Tag, an dem sich junge, attraktive Menschen verabredet haben: zum Essen, zum Streicheln, zum Kuscheln und zu mehr. - Allen anderen: Vielen Dank, dass Sie eingeschaltet haben! Gestern hab ich übrigens Horst Seehofer gesehen - in einem Geschäft, am Pralinen-Regal. Aufschrift: "Zwei zum Preis von einer!"
Das neueste Urteil des Bundesverfassungsgericht besagt: Heimliche Vaterschaftstest sind nicht erlaubt! Es ist nicht erlaubt, dem Kind einfach büschelweise Haare auszureißen oder was auch immer - nach wie vor geht nur der offizielle Weg, das heißt über die "Oliver Geissen Show".
Ich verstehe die ganze Aufregung um Kuckuckskinder und Vaterschaftstests nicht. Okay, man zahlt vielleicht für ein fremdes Kind. Andererseits liegt ja das eigene Kind auch einem Fremden auf der Tasche. Tragisch ist es für den Heranwachsenden, für den Pubertierenden... Er sagt sich: "Okay, vielleicht ist Papa nicht der Vater, aber was Mutti angeht, gibt es halt so gar keine Hoffnung."
Unicef hat herausgefunden: Kinder in Deutschland sind gar nicht so gut dran, wie man immer glaubte - wir liegen auf Platz 11 - ganz vorne sind Kinder aus Holland. Man hat in Deutschland sofort Maßnahmen ergriffen, damit es die Kinder hier besser haben: Man hat als erstes die Zigarettenautomaten tiefer gehängt. Ich kann nicht verstehen, dass holländische Kinder so glücklich sein sollen... Sie verbringen doch den Großteil des Lebens auf deutschen Campingplätzen.
Mehr zu Harald Schmidt auf www.daserste.de/haraldschmidt
Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell