Das Erste: "Sturm der Liebe": Flucht vor der Zwangsheirat
Dominique Siassia debütiert am 11. April in der ARD-Telenovela
München (ots)
Sie hat die bisher längste Reise unternommen, um an den "Fürstenhof" zu kommen: Samia Obote, gespielt von Dominique Siassia, ist ab Folge 356 (Ausstrahlung: Mittwoch, 11. April 2007) in der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen - wie immer werktags um 15.10 Uhr im Ersten. Die junge Uganderin mit deutscher Mutter sucht ihre Bekannte Charlotte (Mona Seefried), die sie nach deren Flugzeugabsturz gesund pflegte. Samia ist aus ihrer Heimat geflüchtet. Der Grund: Samias Vater möchte seine schöne Tochter verheiraten; dazu ist sie jedoch alles andere als bereit. In Oberbayern angekommen, warten jede Menge Probleme auf sie: Sie hat keinen Pass, wundert sich über die deutsche Kultur - und als die ersten Verehrer vor der Tür stehen, ist Samia reichlich verwirrt. Glücklicherweise bieten insbesondere Gregor Bergmeister (Christof Arnold) und Lars Hoffmann (Wayne Carpendale) ihre Hilfe an.
Die in Osterburg/Sachsen-Anhalt geborene Dominique Siassia gibt in der erfolgreichen Telenovela ihr Fernsehdebüt und kann sich mit der Rolle sehr identifizieren: "Es ist erschreckend schön, wie viele Gemeinsamkeiten Samia und ich haben. Wir sind beide sehr ehrlich und folgen unserem Bauchgefühl." Die 27-jährige Tochter einer Deutschen kennt die afrikanische Kultur gut, hat sie doch ihre Kindheit bei ihrem Vater im Kongo verbracht.
Für die Rolle in "Sturm der Liebe" ist Dominique Siassia von Bremen nach München gezogen. Am Set der Bavaria Fernsehproduktion fühlt sie sich wohl: "Als erstes ist mir aufgefallen, dass trotz des hohen Drehpensums eine sehr angenehme Stimmung am Set herrscht, aber auch die nötige Ruhe, Konzentration und viel, viel Spaß!"
"Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/
Fotos unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: Burchard.Roever@DasErste.de
Kai Meinschien, Bavaria Film,
Tel. 089/6499-3039, E-Mail: kai.meinschien@bavaria-film.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell