0,8 % Primetime Marktanteil - Tele 5 Rekordwert im Mai
München (ots)
Der Spielfilmsender erreicht im Mai den höchsten Marktanteil seit Senderbestehen
Seit Anfang Mai läuft die große Tele 5 Markenkampagne. Mit Anzeigen, Plakaten und Kinospots verkündet der Spielfilmsender deutschlandweit "Wir lieben Kino" und gleichzeitig wächst der Marktanteil: 0,7 % der Zuschauer sahen im Mai Tele 5 (Vormonat: 0,5 %, Vorjahr: 0,4 %)
Über den ganzen Tag (03.00 bis 03.00 Uhr): "Zuschauer gesamt": 0,7% (Vormonat: 0,4%, Vorjahr: 0,5%) "14 - 49": 0,6 % (Vormonat: 0,5%, Vorjahr: 0,4%)
In der für den Spielfilmsender wesentlichen Primetime (20.00 bis 23.00 Uhr): "Zuschauer gesamt": 0,8 % (Vormonat: 0,6%, Vorjahr: 0,5%) "14 - 49": 0,7% (Vormonat: 0,5%, Vorjahr: 0,5%)
In der Late Prime Time: (23.00 bis 01.00 Uhr): "Zuschauer gesamt": 1,5% (Vormonat: 1,1%, Vorjahr: 0,8%) "14 - 49": 1,2% (Vormonat: 1,0%, Vorjahr: 0,7%)
Den größten Erfolg hatte der Sender am 16. Mai mit dem Western 'Rio Bravo'. John Wayne und Dean Martin bescherten Tele 5 an diesem Abend 4,2% Marktanteil. Auf Platz 2 und 3 landeten im Mai: 'Piranhas II - Die Rache der Killerfische' und 'Deadly Contact - Das Geschäft mit dem Tod'.
Insgesamt liegt Tele 5 in den wesentlichen Zeitschienen im Mai vor dem unmittelbaren Wettbewerber Das Vierte.
Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5: "Wir sehen uns darin bestätigt, dass die Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmsender erfolgreich funktioniert. Die Markenkampagne zeigt rasch Wirkung und unsere Programmauswahl kommt hervorragend an. Wir sind sehr zuversichtlich, die Ein-Prozent-Marke binnen Jahresfrist zu erreichen".
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: alle, vorläufig gewichtete Daten 01.-30. Mai 2006)
Wir lieben Kino Tele 5 - Der Spielfilmsender
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