Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

0,8 % Primetime Marktanteil - Tele 5 Rekordwert im Mai

München (ots)

Der Spielfilmsender erreicht im Mai den höchsten
Marktanteil seit Senderbestehen
Seit Anfang Mai läuft die große Tele 5 Markenkampagne. Mit 
Anzeigen, Plakaten und Kinospots verkündet der Spielfilmsender 
deutschlandweit "Wir lieben Kino" und gleichzeitig wächst der 
Marktanteil: 0,7 % der Zuschauer sahen im Mai Tele 5 (Vormonat: 0,5 
%, Vorjahr: 0,4 %)
Über den ganzen Tag (03.00 bis 03.00 Uhr):
 "Zuschauer gesamt": 0,7% (Vormonat: 0,4%, Vorjahr: 0,5%)
"14 - 49": 0,6 % (Vormonat: 0,5%, Vorjahr: 0,4%)
In der für den Spielfilmsender wesentlichen Primetime (20.00 bis 
23.00 Uhr):
 "Zuschauer gesamt": 0,8 % (Vormonat: 0,6%, Vorjahr: 0,5%)
"14 - 49": 0,7% (Vormonat: 0,5%, Vorjahr: 0,5%)
In der Late Prime Time: (23.00 bis 01.00 Uhr):
 "Zuschauer gesamt": 1,5%  (Vormonat: 1,1%, Vorjahr: 0,8%)
"14 - 49": 1,2% (Vormonat: 1,0%, Vorjahr: 0,7%)
Den größten Erfolg hatte der Sender am 16. Mai mit dem Western 
'Rio Bravo'.  John Wayne und Dean Martin bescherten Tele 5 an diesem 
Abend 4,2% Marktanteil. Auf Platz 2 und 3 landeten im Mai: 'Piranhas 
II - Die Rache der Killerfische' und 'Deadly Contact - Das Geschäft 
mit dem Tod'.
Insgesamt liegt Tele 5 in den wesentlichen Zeitschienen im Mai vor
dem unmittelbaren Wettbewerber Das Vierte.
Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5: "Wir sehen uns darin
bestätigt, dass die Neupositionierung von Tele 5 als Spielfilmsender 
erfolgreich funktioniert. Die  Markenkampagne zeigt rasch Wirkung und
unsere Programmauswahl kommt hervorragend an. Wir sind sehr 
zuversichtlich, die Ein-Prozent-Marke binnen Jahresfrist zu 
erreichen".
(Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung, pc#tv, Panel: D+EU, Ebene: 
alle, vorläufig gewichtete Daten 01.-30. Mai 2006)
Wir lieben Kino
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: 
Ariane Windhorst, Silke Schuffenhauer, 
Tel. 089-649 568-171/ -172/-176, Fax. -119, E-Mail:  presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der 
Presselounge

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5