"Beckmann", am Montag, 14. Mai 2007, 22.45 Uhr
München (ots)
Gäste: Boris Becker (Sport-Idol) Niki Lauda und sein Sohn Mathias Lauda (Formel-1-Legende und Rennfahrer) Dr. Ruth Westheimer (Sexualtherapeutin)
Boris Becker Mit einem Schlag wurde er als 17-Jähriger zum Idol. Seit seinem Wimbledon-Triumph von 1985 verfolgt eine ganze Nation das Leben von Boris Becker und nimmt Anteil an all seinen Höhen und Tiefen. In diesem Jahr feiert er seinen 40. Geburtstag - und scheint endgültig erwachsen geworden. Becker ist mit sich und der Welt im Reinen und arbeitet ernsthaft wie nie zuvor an seiner beruflichen Karriere. Bei "Beckmann" gibt Boris Becker jetzt sein erstes Fernsehinterview seit langem und berichtet über seine aktuellen Pläne.
Niki Lauda und sein Sohn Mathias Lauda Er hat fast alles erreicht, was man im Leben erreichen kann. Niki Lauda war dreifacher Weltmeister, startete anschließend eine Unternehmerkarriere und ist heute eine Formel-1-Legende. Doch für seinen Ruhm zahlte er einen hohen Preis: Neben der Karriere blieb immer wenig Zeit für die Familie. Seit einigen Jahren teilt er mit seinem Sohn Mathias eine große Leidenschaft. Der 26-Jährige ist selbst erfolgreicher Rennfahrer und hat längst den Windschatten des übermächtigen Vaters verlassen. Jetzt sprechen Niki und Mathias Lauda bei "Beckmann" über Gegensätze und Gemeinsamkeiten sowie über private Siege und Niederlagen.
Dr. Ruth Westheimer Sie ist auf der ganzen Welt eine Institution in Sachen Sexualtherapie. Unverblümt und humorvoll beantwortet Dr. Ruth Westheimer in ihren TV-Shows die pikantesten Fragen zum Thema Nummer eins - und hat damit Hunderttausenden von Anrufern ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang mit Sex beigebracht. Auch mit 79 Jahren hält die gebürtige Deutsche immer noch Gastvorlesungen und Vorträge an namhaften amerikanischen Universitäten. Jetzt ist "Dr. Ruth" erstmals seit langem wieder Gast in einer deutschen Talksendung. Bei "Beckmann" spricht sie über ihren ungewöhnlichen Lebensweg, der sie von Frankfurt über Israel schließlich nach New York führte.
Redaktion: Ulrike Jonas
Pressekontakt:
Frank Schulze Kommunikation,
Tel.: 040/55 44 00 300, Fax: 040/55 44 00 399
NDR-Pressestelle, Iris Bents,
Tel.: 040/4156-2304, E-Mail: beckmann@ndr.de
Internet: www.DasErste.de/beckmann
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell