SAT.1: Akte 2000/3 - Reporter decken auf/ Dienstag, 18. Januar 2000, 22.15 Uhr (Programmwoche 03/00)
Berlin (ots)
MODERATION: ULRICH MEYER
Geheimnisvolle Unglücksserie: Was ist los mit dem Audi TT?
Die Freude an seinem neuen Sportwagen endete für Mark T. tödlich. In einer lang gezogenen Kurve brach der Wagen aus, schleuderte unter einen Sattelschlepper. Jetzt hat der Anwalt der Familie Anzeige wegen fahrlässiger Tötung gegen die Audi AG erstattet. Denn schon länger, so der Anwalt, sind dem Unternehmen die Schwächen des Audi TT bekannt: Instabilität in lang gezogenen Kurven. "Akte 2000" testet den schnellen Renner: Was ist los mit dem Audi TT?
Vorsicht Ansteckungsgefahr: Killerviren in Deutschland
Es scheint, als haben gefährliche Viren Deutschland im Griff: Angst in hunderten Familien vor dem Lassa-Fieber. Hat die 23-jährige Studentin aus Schwäbisch Hall noch weitere Menschen infiziert? Hunderttausende leiden im Moment unter einer heimtückischen, langwierigen Grippe. Und die Meningitis schlägt auch wieder zu: Über Kopfschmerzen und Fieber klagte die 16-jährige Julia W. zu Beginn des Jahres. Der Arzt diagnostizierte Grippe. Doch nur einen Tag später war die Schülerin tot. Das Risiko, sich mit Meningitis zu infizieren, ist besonders in den Monaten Januar, Februar und März hoch. Denn dann ist das Immunsystem durch Erkältungen geschwächt. Allein in Deutschland sterben jährlich 800 Menschen an Meningitis - vor allem Jugendliche. Viele Ärzte erkennen die Erkrankung viel zu spät. "Akte 2000" über tödliche Viren in Deutschland.
Ehekrach garantiert: Wenn sich Sexbomben im Computer einnisten
Nachts allein vor dem Computer und im Internet locken Seiten wie "Busenwunder" oder "Hausfrauensex". Da konnte Robert J. nicht widerstehen: Das Programm 'runterladen, ein wenig geschaut und dann alles mit der zugelieferten Software exakt gelöscht. Denn schließlich sollten Frau und Kind von dem nächtlichen Exkurs nichts merken. Doch seitdem wird Robert J. diese Seiten nicht mehr los. Wird der Computer angeschaltet, sind sofort die ganz und gar nicht jugendfreien Bilder da. Und jedes Mal zum kostentreibenden 0190-Tarif. "Akte 2000" über Internetprogramme, die man nicht mehr los wird.
Außerdem: Geboren, um zu sterben: Protokoll eines Babymordes Billigbenzin: Die Akte-Top-Ten der Schnäppchen-Tankstellen
Rückfragen: Eva Bons, Tel.: (02227) 90 50 20 Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2386 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
jetzt auch topaktuelle Nachrichten im Netz: www.sat1nachrichten.de
PRESSEINFORMATION vom 16. Januar 2000
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell