Fünfter Quoten-Hit in Folge: SAT.1 MONTAGSMOVIE "Was das Herz begehrt" mit 18,2 Prozent Marktanteil Prime-Time-Sieger

Berlin (ots)

Bereits zum fünften Mal in Folge gelang Sat.1 in diesem Jahr mit einem Spielfilm am Montagabend ein Quoten-Hit: Die romantische US-Komödie "Was das Herz begehrt" war mit 2,29 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 18,2 Prozent die erfolgreichste Prime-Time-Sendung (20.15-23 Uhr) beim werberelevanten Publikum. Insgesamt sahen 3,57 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,4 Prozent) den Spielfilm mit Diane Keaton, Jack Nicholson, Keanu Reeves und Amanda Peet in den Hauptrollen.

Durchschnittlich erzielten die bisherigen fünf SAT.1 MONTAGSMOVIES dieses Jahres einen Marktanteil von 18,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bisher erfolgreichster Sat.1-Spielfilm 2008 war "Das Schwiegermonster" (21.1.) mit 23,8 Prozent Marktanteil.

Die nächsten SAT.1 MONTAGSMOVIES sind die Blockbuster "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" mit Ben Stiller, Robert De Niro, Barbra Streisand und Dustin Hoffman (Free-TV-Premiere am 11.2.) und "Manhattan Love Story" mit Jennifer Lopez und Ralph Fiennes (18.2).

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research