Prime-Time-Sieg für "Die weiße Massai"
Free-TV-Premiere mit Nina Hoss holt 17,7 Prozent Marktanteil
Berlin (ots)
Einmal mehr gab es für den Sat.1 FilmFilm am Montagabend eine starke Quote: Die Free-TV-Premiere des deutschen Spielfilms "Die weiße Massai" war am Montag mit einem Marktanteil von 17,7 Prozent die meist gesehene Prime-Time-Sendung beim 14- bis 49-jährigen Publikum. Insgesamt sahen 4,23 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 15,4 Prozent) das Drama mit Nina Hoss, Jacky Ido und Katja Flint in den Hauptrollen (Regie: Hermine Huntgeburth).
Über den gesamten Tag erzielte Sat.1 am Montag einen Marktanteil von 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.
Am kommenden Montag, dem 26. Mai, zeigt Sat.1 die Romantic Comedy "My Big Fat Greek Wedding" mit Nia Vardalos und John Corbett. Am 2. Juni folgt die britische Komödie "Kick It Like Beckham" mit Keira Kneightley, Parminder Nagra und Jonathan Rhys Meyers.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell