Sonntag, 26. März 2000, 22.50 Uhr (Programmwoche 13/00)
PLANETOPIA
Moderation: Susanne Kripp Berlin (ots)
Blickfang - Sex in der Werbung
Bier prickelt im Bauchnabel, Konfitüre sichert den One-Night-Stand, Slips fliegen auf die Kühlerhaube - Sex und Erotik als Schlüsselreize in der Werbung - sie sollen den Käufer locken. Verspricht Werbung, die sexuelle Phantasien weckt, tatsächlich mehr Erfolg? "PLANETOPIA" über raffinierte Methoden der Werbestrategen.
Virtuelle Werbung - Stadion als High-Tech-Banner
Fußball-Europameisterschaft 2000. Das Spielfeld ist schon jetzt eine Hochburg der Werbung. Doch in Zukunft kommt es noch dicker. Halbzeit: In der Spielfeldmitte dreht sich ein Markenname, über den Stadionbannern erscheint landeseigene Werbung, ein Werbeslogan schwebt über dem Stadion. Dank virtueller Werbung kein Problem. Die Möglichkeiten sind unendlich. Ein neues Zeitalter für Fernsehmacher und Zuschauer.
Seat-Leon-3-Wüsten-Test - Start im ewigen Eis
Die Strecke, die Testfahrer Gerhard Plattner mit dem neuen Seat-Leon zurücklegen muss, ist brutal: Von der Eiswüste des kanadischen Polarkreises durch die Salzwüste Utahs bis zur Glutwüste im kalifornischen Death Valley. Temperaturen von minus 50 bis plus 50 Grad auf 8500 Kilometern. "PLANETOPIA" und die BILD (www.bild.de) begleiten den Fahrer und berichten über den Härtetest des 180-PS-Flitzers.
Mysteriöse Bande - Hunde und ihr siebter Sinn
Aufgeregt läuft der Hund im Haus hin und her, bellt und schaut immer wieder zur Tür. Niemand weiß, was plötzlich in ihn gefahren ist. Wie sich später herausstellt, hatte sein Besitzer zu diesem Zeitpunkt einen Unfall. Hat er etwa dieses Unglück gespürt? Haben Hunde telepathische Fähigkeiten? Mit einem ungewöhnlichen Test will ein britischer Forscher genau das beweisen. "PLANETOPIA" zeigt die faszinierenden Fälle tierischer Ahnung. Tumor-Waffe - Antikörper gegen Brustkrebs
Brustkrebs - eine der schlimmsten Diagnosen für Frauen. Die Amputation der Brust ist oft der letzte Schritt. Jetzt gibt eine neue Antikörpertherapie den Betroffenen neue Hoffnung: Ganz gezielt zerstören Antikörper die Tumorzellen und verschonen gesundes Gewebe.
Außerdem: Blechbutler: Andrew - eine Perle des Hauses. Nicht nur in Hollywood erobern Roboter unseren Alltag. Und: Sie werden immer menschlicher.
Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de Für Rückfragen: Simone Wanning, Tel: 06131/900-615
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell