SAT.1 und AdLINK präsentieren Surf-Tipp
Neue Wege in der Verknüpfung von Online und On-air-Kommunikation
Berlin (ots)
SAT.1 und die börsennotierte AdLINK Internet Media AG beschreiten bei der Vernetzung von Online und On-Air-Kommunikation neue Wege. Als erster Sender führt SAT.1 einen Surf-Tipp ein. Über einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen weisen spezielle Trailer auf interessante Internet-Adressen hin. Die Trailer, die in zielgruppennahen Umfeldern eingesetzt werden, geben eine kurze Beschreibung der betreffenden Website und verweisen auf die www-domain sowie auf www.sat1.de.
SAT.1 reagiert mit dem Surf-Tipp auf den Website-Dschungel und erhöht durch die solitäre Präsentation die Awareness für die Website. Parallel dazu bietet www.sat1.de als reichweitenstarke General-Interest-Site eine optimale Plattform für neue Websites. Alle SAT.1 Online-User werden durch eine prominente Einbindung in www.sat1.de auf den Surf-Tipp aufmerksam gemacht und mit dem jeweiligen aktuellen Kooperationspartner verlinkt.
Der SAT.1-Surf-Tipp ist eine echte Innovation im Bereich der Online-On-Air-Vernetzung, er startet im Juni.
Wolf Tilmann Schneider, Direktor SAT.1 New Business Development: »SAT.1 und www.sat1.de sind starke etablierte Marken im Mediengeschäft und somit eine ideale Plattform für neue Internet-Anbieter. Der SAT.1-Surf-Tipp ist das Bindeglied zwischen TV- und Online-Welt. Die kooperierenden Internetpartner profitieren von der eingeführten Marke SAT.1 und generieren auf diese Weise einen positiven Imagetransfer auf die eigene Marke. Für die erfolgreiche Umsetzung des SAT.1-Surf-Tipps gab es für uns nur einen Partner: Die am Neuen Markt notierte AdLINK Internet Media AG, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich für SAT.1 tätig war.«
Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 / Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell