"Natalie" macht SAT.1 zum Primetime-Marktführer
"Die Quiz Show" gewinnt weiter: 16,1 Prozent MA
Berlin (ots)
Sie entwickelt sich zu einem echten SAT.1-Klassiker: die "Natalie"-Trilogie mit Anne-Sophie Briest in der Titelrolle einer Schülerin aus gutem Hause, die in die Prostitution abrutscht. Der letzte Teil der TV-Movie-Reihe, "Natalie III - Babystrich Online" erzielte bei der gestrigen Ausstrahlung 21,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Erw. 14-49 J., Reichweite ab 3 J.: 3,83 Mio) und sogar 28,8 Prozent Marktanteil bei den internet-affinen 14- bis 29-Jährigen.
"Akte 2000/28" erreichte im Anschluss an den "GROSSEN SAT.1-FILM" überdurchschnittliche 20,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Mit 19,7 Prozent Marktanteil war SAT.1 Primetime-Marktführer (20.15 - 23.00 Uhr) in der werberelevanten Zielgruppe (RTL: 16,0 %, ProSieben: 11,6 %).
Auch "Die Quiz Show" mit Moderator Jörg Pilawa ist weiterhin ein echter Hauptgewinn für den SAT.1-Vorabend: 2,83 Mio Zuschauer (ab 3 J.) schalteten gestern die tägliche Live-Show aus dem SAT.1-Medienzentrum ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte mit 16,1 Prozent Marktanteil der bisherige Topwert um mehr als einen Prozentpunkt gesteigert werden.
Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Medienforschung, vorläufig gewichtete Daten
Ilka Schwabedissen SAT.1 UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: ilka.schwabedissen@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell