Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

SAT.1: 10,6 Prozent Marktanteil im Februar 2010

Unterföhring (ots)

1. März 2010. SAT.1 erzielt im Februar 2010
einen durchschnittlichen Marktanteil von 10,6 Prozent (14-49 J.). Im 
Vergleich zum Vorjahresmonat legte der Sender um +0,2 Prozentpunkte 
zu (Februar 2009: 10,4 Prozent Marktanteil).
Quotengarant war neben König Fußball (z.B. UEFA Champions League FC 
Bayern München gegen AC Florenz mit 22,0 Prozent Marktanteil) wieder 
das Herzstück des Senders: die Deutsche Fiction. Die 
Erstausstrahlungen des "Großen SAT.1 Films" erzielten 
überdurchschnittliche Marktanteile, u.a. mit "Im Spessart sind die 
Geister los" (18,0 Prozent MA) oder "Sexstreik!" (14,7 Prozent MA). 
Aber auch Erstausstrahlungen internationaler Kino-Highlights wie "Der
goldene Kompass" (24,7 Prozent MA) oder "Das Beste kommt zum Schluss"
(19,2 Prozent MA) erfreuten sich beim Publikum großer Beliebtheit. 
Eine feste Bank auch im Februar: die US-Serien "Navy CIS" (seit 28. 
Februar wieder mit neuen Folgen in Erstausstrahlung; bis zu 15,8 
Prozent MA), "Criminal Minds" (bis zu 15,6 Prozent MA) sowie "The 
Mentalist" (die zweite Staffel in Erstausstrahlung seit  28. Februar;
14,1 Prozent Marktanteil).
* Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, Stand: 
25.02.-28.02.2010 z. T. vorläufig gewichtet.
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell/TV Scope / SevenOne 
Media Audience Research
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 
bis 49 Jahre

Pressekontakt:

Kontakt:
SAT.1 Satelliten Fernsehen GmbH
Diana Schardt
Leitung Kommunikation/PR, SAT.1-Sprecherin
Tel. +49 / 89 / 9507-8020, Fax -98020
diana.schardt@SAT.1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1