Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

4,13 Millionen Zuschauer sahen "ran" am Samstag

Berlin (ots)

Bis zu 4,13 Millionen Zuschauer in der Spitze
verfolgten am Samstagabend den Saisonstart in "ran -
SAT.1-BUNDESLIGA". Im Durchschnitt sahen 3,62 Millionen Fußball-Fans
die Zusammenfassung der fünf Begegnungen vom Nachmittag. Das
entspricht einem Marktanteil von 27,4 Prozent. In der werberelevanten
Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen erreichte die Sendung sogar einen
Marktanteil von 30,5 Prozent. Damit war "ran" am Samstag hinter der
ARD-"Tagesschau" das zweiterfolgreichste Format.
Am Freitagabend schalteten durchschnittlich 3,10 Millionen
Zuschauer das Saisoneröffnungsspiel zwischen Borussia Dortmund und
Hansa Rostock ein. Der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent.
Dr. Philipp Geiss, SAT.1-Programmdirektor Sport:
"Angesichts der veränderten Voraussetzungen in dieser Saison sind
wir mit dem Start sehr zufrieden. Ohne das Top-Spiel FC Bayern gegen
Hertha BSC am Abend, trotz des umfassenden Angebots im Pay-TV, trotz
Ferienzeit in den meisten Bundesländern sind die Quoten sehr
ansprechend. Und vor allem hat die Technik hervorragend funktioniert.
Der Touchscreen und das virtuelle 'Tor zur Bundesliga' haben ihre
Feuertaufe erfolgreich bestanden. Das stimmt uns für die kommenden
Sendungen zuversichtlich."

Rückfragen bitte an:

Brigitte Schmidt
SAT.1 PRESSE & PR
Tel.: 030 / 2090-2306
Fax: 030 / 2090-2310
E-Mail: brigitte.schmidt@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1