Prime-Time-Sieg: SAT.1 mit "Die Säulen der Erde" erneut stark am Montag
Unterföhring (ots)
30. November 2010. Am Montag präsentierte sich SAT.1 erneut stark mit dem dritten Teil von Ken Folletts "Die Säulen der Erde". Mit 22,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Mittelalter-Saga das stärkste Programm um 20.15 Uhr in der Zielgruppe. Im Anschluss punktete der dritte Teil der eigenproduzierten Doku-Reihe "Das Mittelalter" mit 16,8 Prozent in der Zielgruppe. Damit ging auch der Prime-Time-Sieg (20.15 Uhr bis 23.00 Uhr) bei den Werberelevanten an den Sender.
Online setzt die Miniserie ihren Erfolg ebenfalls fort: Mit 299.000 Views für die volle Episode kam Teil zwei bis Montagabend auf Platz zwei der All-Time-Liste der Senderseite www.sat1.de.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 30.11.2010 (vorläufig gewichtet: 29.11.2010)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell