Funke übergesprungen! "Tintenherz" holt Prime-Time-Sieg für SAT.1 am Donnerstag
Unterföhring (ots)
14. Januar 2011. Eigentlich ist Cornelia Funkes "Tintenherz" ein fantasievolles Credo für das geschriebene Wort - doch das tut offenbar dem Erfolg der Verfilmung keinen Abbruch: Mit 20,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen war die Free-TV-Premiere mit Brendan Fraser, Hellen Mirren und Paul Bettany das erfolgreichste Prime-Time-Programm am Donnerstagabend.
Im Anschluss kam "Kerner" mit starken 13,4 Prozent in der Zielgruppe aus der Winterpause.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 14.01.2011 (vorläufig gewichtet: 13.01.2011)
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell