"blitz" um 18.00 Uhr mit Jessica Winter
Sonntag, 5. November 2000
Fallschirmspringen, Survivaltraining und das Bernsteinzimmer - die "blitz"-Schatzjäger kommen dem 500.000 Mark Schatz immer näher
Berlin (ots)
Für die "blitz"-Schatzjäger beginnt die Woche in Berlin mit einer Aufgabe, die besonders eine Schatzjägerin an die Grenzen ihrer psychischen Belastbarkeit bringt: Marika (36) aus Königswinter muss trotz panischer Höhenangst mit dem Fallschirm aus 4000 Meter Höhe abspringen. Erst nach einem kurzen Stoßgebet traut sich Marika aus dem Flugzeug.
Kaum sind die Schatzjäger wieder am Boden, wartet auch schon die nächste harte Prüfung auf sie: Survivaltraining im Erzgebirge. Bei - 4_C müssen sie im Wald übernachten. Insgesamt zwei Tage sind die Schatzjäger ohne Nahrung in den Wäldern unterwegs, um sich zu dem Stollen in Deutschneudorf durchzuschlagen. Hier könnte sogar ein echter "Schatz" vergraben sein, denn Experten vermuten hier das Bernsteinzimmer!
Und weiter geht es nach Bayern. Sieben Stunden lang müssen sie ein zwei Meter tiefes Loch ausheben, denn dort ist ein weiterer Teil ihrer Schatzkarte versteckt - nur die wird sie zu den 500.000 Mark führen.
Wer den Löwenanteil der 500.000 Mark bekommt, entscheiden die Zuschauer und Internet-User. Im Moment liefern sich Volker (32) aus Mettmann und Rabea (20) aus Dormagen ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Aber auch die anderen Schatzjäger geben nicht auf.
Jeden Tag gibt es auch im Internet Videos über die Schatzjäger auf der "blitz"-Homepage (www.sat1blitz.de) zu sehen.
Rocco Thiede SAT.1 PRESSE & PR Tel.: 030 / 2090-2385 Fax: 030 / 2090-2337 E-Mail: rocco.thiede@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Die Schatzjäger sind nur noch sonntags um 18.00 Uhr bei "blitz" zu sehen; jeden Sonntag ab 17.00 Uhr können die Zuschauer live mit den Schatzjägern chatten.
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell