Gesicht zeigen gegen rechte Gewalt
SAT.1 ermöglicht seinen Mitarbeitern die Teilnahme an der Demonstration am 9. November 2000
Berlin (ots)
Am 9. November 2000, dem Jahrestag der Pogromnacht von 1938, findet in Berlin eine Großkundgebung statt, welche die Demokraten gegen Intoleranz und rechte Gewalt eint. Zu der Veranstaltung rufen die im Parlament vertretenen Parteien, die Kirchen, die Jüdische Gemeinde, Gewerkschaften und zahlreiche Prominente, darunter Boris Becker, Steffi Graf, Literatur-Nobelpreisträger Günther Grass und Schauspieler Otto Sander auf.
SAT.1 schließt sich dem Aufruf »Die Würde des Menschen ist unantastbar: Für ein menschliches, weltoffenes und tolerantes Deutschland« an.
Die Geschäftsführung von SAT.1 hat sich daher entschlossen, den Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, Gesicht gegen rechte Gewalt zu zeigen. Ab 16 Uhr können Mitarbeiter, die an der Demonstration teilnehmen möchten, ihren Arbeitsplatz verlassen. Alle Mitarbeiter, die für den Sendebetrieb notwendig sind, können leider nicht freigestellt werden.
Ingo Schünemann SAT.1 Unternehmenskommunikation Tel.: 030 / 2090-2352 / Fax: 030 / 2090-2313 E-Mail: ingo.schuenemann@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.SAT.1Unternehmen.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell