Wick(ie)tory! SAT.1 holt mit "Wickie und die starken Männer" starke 30,1 Prozent Markanteil
Unterföhring (ots)
Hey hey Wickie! Die Free-TV-Premiere von Michael Bully Herbigs "Wickie und die starken Männer" erzielte gestern hervorragende 30,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (3,36 Mio Reichweite). Nicht nur die Kleinen erfreuten sich an den Abenteuern von Wickie, Halvar & Co, insgesamt waren 5,92 Millionen Zuschauer dabei (Z. ab 3 J.; 19,5 Prozent MA), als der kleine Wikingerheld die entführten Kinder aus Flake wieder zurückholte. Damit bescherte er SAT.1 nicht nur den Prime Time-Sieg, sondern auch einen sehr guten Tagesmarktanteil von 15,9 Prozent.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 24.09.2011 (vorläufig gewichtet: 23.09.2011)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Senior Redakteur Fiction Medienallee 7-D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177-Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell