Chaos, Chai und Curry: Wolke Hegenbarth und Henning Baum in der SAT.1 Action-Komödie "Indisch für Anfänger" - am 25. Oktober 2011, um 20.15 Uhr (mit Bild)
Unterföhring (ots)
"Ein rasant-romantisches Vergnügen vor exotischer Kulisse" (TV 14): In der Action-Komödie "Indisch für Anfänger" geben Wolke Hegenbarth und Henning Baum richtig Gas. Verfolgt von dem fiesen Betrüger Oskar (Michael Lott) rasen die beiden in einem Truck durch Indien, werden in der 20 Millionen Stadt Mumbai von Killern gejagt oder von schwarzen Ninjas angegriffen - alles, damit ein kleines, indisches Dorf wieder ans überlebenswichtige Wasser kommt. Für Wolke Hegenbarth waren die Dreharbeiten "unbeschreiblich": "Indien ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie, was man bekommt." Und Henning Baum ergänzt: "Ich lege mich nicht an mit Indien, es ist so viel stärker als ich. Wenn es geht, passe ich mich an, trinke den Chai-Tee mit Gewürzen und Zucker und esse mein Curry mit Nan-Brot. Das Chaos um uns versuche ich mit Gelassenheit wegzustecken, denn grollen kostet nur noch mehr Kraft." Ganz ohne indische Spiritualität geht es im Film natürlich auch nicht. Für Wolke Hegenbarth, die sich selbst als "spiritueller Mensch" bezeichnet, sind ein "gewisses Urvertrauen und positives Denken feste Bestandteile meines täglichen Lebens."
Inhalt:
"Bei uns in Indien sagt man, das Wasser ist der Anfang aller Dinge" - ratlos und verzweifelt stehen die Dorfältesten und die Geologin Sarah (Wolke Hegenbarth) um den ausgetrockneten Brunnen. Wieso versiegt das Wasser so plötzlich? Will etwa der indische Gott Shiva das Dorf bestrafen? Sarah sucht irdischere Gründe und macht sich auf den Weg nach Mumbai, um geeignetes Bohrmaterial zu kaufen. Dort trifft sie auf den eiskalten Betrüger Oskar (Michael Lott), der ihr den Bohrer vor der Nase wegschnappt. Als der dann auch noch den gutmütigen Truckerfahrer Max (Henning Baum) anheuert, platzt Sarah der Kragen. Sie will den Bohrer, koste es, was es wolle. Doch sie hat nicht mit Oskars Methoden gerechnet, denn der lässt kurzerhand beide entführen ...
Noch mehr zum Film und Videoclips sehen Sie bereits online unter http://www.sat1.de/filme_serien/der_grosse_sat1_film sowie unter www.presse.sat1.de.
Bei Fragen:
Petra Hinteneder Telefon +49 (89) 9507-1171 E-Mail: Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com
Bildredaktion:
Daniela Zinth Telefon +49 (89) 9507-1170 E-Mail: Daniela.Zinth@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell