Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

SAT.1 Marktführer mit GROSSEM SAT.1-FILM
"Sind denn alle netten Männer schwul?" erzielt 21,7 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Mit einem Thema, das offenbar nicht wenige
(weibliche) Zuschauer beschäftigt, traf DER GROSSE SAT.1-FILM am
Dienstagabend genau den Nerv des Publikums: "Sind denn alle netten
Männer schwul?" fragte sich angesichts ihres smarten, vermeintlich
homosexuellen WG-Mitbewohners nicht nur Medizinstudentin Mala alias
Nachwuchs-Star Floriane Daniel, sondern mit ihr auch 4,3 Millionen
Zuschauer (ab 3 J.). Die freche Komödie kam vor allem bei den jungen
Zuschauern an: 21,7 Prozent Marktanteil erzielte sie bei den 14- bis
49-Jährigen; bei den 14- bis 29-Jährigen Zuschauern sogar 23,9
Prozent.
Damit lag SAT.1 in der werberelevanten Zielgruppe während der
gesamten Primetime (20.15 - 23.00 Uhr) mit durchschnittlich 20,1
Prozent MA als Marktführer vorn (RTL: 17,8 % MA, ProSieben:  12,5 %
MA).
Die Erfolgsserie der  GROSSEN SAT.1-FILME setzt sich weiter fort:
Mit durchschnittlich 19,1 Prozent Marktanteil beim werberelevanten
Publikum (Erw. 14-49 J.) erzielten die Erstausstrahlungen in 2001 
3,7 Prozentpunkte mehr als im Vorjahresschnitt.
Die besten TV-Movies laufen also in SAT.1: Mit spannenden Krimis
wie "Klassentreffen" und Romantic Comedies wie "Dich schickt der
Himmel" hat sich DER GROSSE SAT.1-FILM seit Oktober fünfmal unter den
Top 10 der eigenproduzierten TV-Movies aller Sender platziert.
Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Programmforschung, Daten vom 20.03.2001
sind vorläufig gewichtet
DER GROSSE SAT.1-FILM: Steigende Marktanteile auch in 2001
   Dienstag 20.15 Uhr, nur Erstausstrahlungen
   Marktanteil in Prozent, Erw. 14-49 J.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland, BRD Gesamt. Quelle: GfK
Fernsehforschung, PC/TV, SAT.1 Zuschauerforschung, *z.T. vorläufig
gewichtete Daten
Ilka Schwabedissen/Andreas Thiemann
SAT.1 Kommunikation/PR, Tel.: 030/ 20 90-23 23 / Fax: 030/ 20 90-23
13
E-Mail:  ilka.schwabedissen@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1
  • 21.03.2001 – 10:58

    News, die wach halten: "die nacht" erzielt 15,0 Prozent Marktanteil

    Berlin (ots) - Nach der Late Night Show die Late Night News: 0,61 Millionen Zuschauer blieben gestern Abend nach der "Harald Schmidt Show" wach, um sich bei den neuen SAT.1 Spätnachrichten vor dem Schlafengehen noch einmal die aktuellsten Informationen zu holen. "die nacht" erzielte bei den jungen Zuschauern (14-49 J.) 15,0 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar 19,3 Prozent. Damit toppte "die nacht" ...

  • 21.03.2001 – 08:30

    Einladung zum Pressetermin / "ANKE" - Die Comedy-Serie mit Anke Engelke

    Berlin (ots) - Liebe Kolleginnen und Kollegen, sie ist schnell, witzig und intelligent: "ANKE", die 11-teilige SAT.1-Comedy-Serie, die hinter den Kulissen einer täglichen Talkshow spielt. Auch die zweite Staffel, die im Mai startet, lässt tief blicken: in das Allerheiligste des TV-Business. Das ist: Eine Redaktion, die nicht nur durch den Kampf um ...