"QUIZFIRE" trifft ins Schwarze
Neues tägliches Vorabend-Quiz
startet mit 16,1 % MA
Berlin (ots)
Gelungener Auftakt für die neue SAT.1-Show "QUIZFIRE", die am Montag um 17.00 Uhr erstmals auf Sendung ging. Die von Meinert Krabbe moderierte Show erzielte bei ihrer Premiere eine Gesamtreichweite von 1,23 Mio Zuschauern (ab 3) sowie einen Marktanteil von 16,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-Jährige).
Neben ihrem Wissen müssen die jeweils fünf "QUIZFIRE"-Kandidaten auch ihr taktisches Geschick unter Beweis stellen. Wer eine Frage richtig beantwortet, kann entscheiden, bei welchem seiner Konkurrenten eines der drei symbolischen "Lebenslichter" ausgelöscht wird. Sind alle drei Lichter erloschen, scheidet der Kandidat aus und versinkt auf seinem hydraulischen High-Tech-Stuhl im doppelten Bühnenboden. Zurück bleibt am Ende der Tages-Champion, der 10.000 Mark gewinnt und in der nächsten "QUIZFIRE"-Runde wieder dabei ist.
SAT.1 zeigt "QUIZFIRE" montags bis freitags täglich um 17.00 Uhr.
Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, PC/TV, SAT.1 Programmforschung
Andreas Thiemann/Ilka Schwabedissen SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030-2090-2354 / Fax: 030-2090-2313 E-Mail: andreas.thiemann@sat1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.SAT1.de und http://www.SAT1Unternehmen.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell