Start der Kampagne für WAMBO
Zweites großes Event-Movie in diesem
Jahr
Berlin (ots)
Am 13.5.2001 ist es wieder soweit. SAT.1 strahlt nach "Der Tunnel" zum zweiten Mal in diesem Jahr ein herausragendes TV-Event aus. "Wambo" erzählt die bewegende Geschichte über das tragische Doppelleben eines populären und gleichzeitig auch verzweifelten Volksschauspielers; einer Person im Zwiespalt zwischen öffentlichem und privatem Leben.
Die Zerrissenheit und das Doppelleben der Hauptfigur bilden das zentrale Motiv der gesamten Kommunikationskampagne. Das Print- und Plakatmotiv arbeitet mit zwei nebeneinander gestellten Bildern. Auf dem einen Bild sieht man Hauptdarsteller Jürgen Tarrach mit einem Verdienstkreuz in der Hand, das Zweite zeigt ihn mit verzerrtem Gesichtsausdruck. Die Headline "Von allen geliebt...von niemandem verstanden" unterstützt die Aussage des Motivs.
Die TV-Trailer steigen in die komplexe Problematik von "Wambo" noch tiefer ein. Die Headline sowie das Print- und Plakatmotiv sind auch in die On Air Kampagne eingebunden, um die Synergieeffekte der unterschiedlichen Medien zu nutzen und die Kampagne homogen zu gestalten. Fünf verschiedene Trailer zwischen 20 und 45 Sekunden zeigen die unterschiedlichen Facetten des Films.
Am 22.4. startet SAT.1 die Trailer-Kampagne. Bis zum Sendetag werden ca. 100 Trailer pro Woche gesendet. Kurz vor der Ausstrahlung verstärkt der Berliner Sender den Werbedruck noch einmal mit sogenannten "Visual Drops", 7-sekündigen Trailern. Die Plakatkampagne startet am 1.5. mit 5.800 Großflächen (18/1) und 800 Megalights. SAT.1 belegt große TV-Zeitschriften wie TV Spielfilm, TV Movie und Hörzu ebenso wie Imagetitel (Stern und Focus).
Am Ausstrahlungstag verstärken Funkspots und Anzeigen in Tageszeitungen den Einschaltimpuls.
Mit dieser breit angelegten Kampagne möchte SAT.1 auf eine weitere herausragende Event-Produktion aufmerksam machen, die - ebenso wie zuvor "Der Tunnel" und "Der Opernball" - das Image des Senders prägen.
SevenSenses Berlin kümmert sich um den On Air Auftritt. Die betreuende Agentur der Off Air Kampagne ist FCB Berlin.
Produzent: Helmut Dietl, Regie und Drehbuch: Jo Baier, Produktion: Diana Film
WAMBO: Sonntag, 13. Mai 2001, 20.15 Uhr
Jutta Kehrer SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313 E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell