"Die Stunde der Wahrheit" am 18. Mai 2001 um 21.15 Uhr
Berlin (ots)
Auch am 18. Mai 2001 müssen drei Familien in Christian Clericis beliebter Show vorführen, was sie zuvor sieben Tage geübt haben. Jeweils einem Mitglied der auserwählten Familien wurde eine schwierige Aufgabe überbracht, die viel Konzentration und Geschicklichkeit erfordert. Lösen sie die gestellten Aufgaben, winken ihnen große Preise, aber wie immer gilt: Es gibt nur einen Versuch auf dem Weg der Erfüllung ihrer Herzenswünsche.
Vor siebzehn Jahren fing alles an zwischen Daniela und Frank Bibow. Inzwischen ist die Familie durch die Kinder Hauke, Sönke und Maike komplettiert. Die fünf begeisterten Hobby-Angler leben auf der wunderschönen Nordsee-Insel Sylt und Langeweile kommt bei den Bibows nie auf. Egal ob Freunde, Bekannte oder Kinder aus der Nachbarschaft - die halbe Insel geht bei ihnen täglich ein und aus. Mutter Daniela muss für die Familie Bibow ran. In der ihr gestellten Aufgabe muss sie fünf Eimer mit dem Fuß so in die Höhe werfen, dass diese in einer Fangvorrichtung auf ihrem eigenen Kopf nacheinander aufgefangen und gestapelt werden. Für das heikle Unterfangen stehen ihr zehn Eimer zur Verfügung.
Garnet und Thilo wurden vor achtzehn Jahren durch einen Verkupplungsakt ihrer Eltern zum Paar. Mit ihren zwei Söhnen Steven und Kendrik bilden die Pfeiffers aus Berlin eine sehr lebhafte Familie, die sich mit ihrem Gelächter gegenseitig ansteckt. Mutter Garnet rühmt sich eigentlich eines guten Gedächtnisses und man darf gespannt sein, ob sie die Aufgabe lösen wird, die ihr von Christian Clerici überbracht wurde. Sie muss das komplette Quartettkarten-Spiel "Schnelle Flitzer" auswendig lernen, das aus 32 Karten besteht. Summiert man alle Einzelinformationen der Karten, kommt man auf 224 Informationen...
Vor zehn Jahren funkte es zwischen Patricia und ihrem Michael und inzwischen sind sie verheiratet und stolze Eltern von Lena-Marie und Felix-Maximilian. Die Familie Kirmse aus Hamburg liebt Feste, die gefeiert werden, wie sie fallen. Vater Michael ist der ausgewählte Kandidat der Familie Kirmse. Die ihm überbrachte Aufgabe erfordert ein großes Maß an Geschicklichkeit. Er muss fünf Bleistifte nur durch Einklemmen zwischen Oberlippe und Nase senkrecht auf einem Glastisch aufstellen, ohne dabei weitere Körperteile zur Hilfe zu nehmen. Wenn es ihm gelingt, innerhalb des Zeitlimits alle fünf Bleistifte aufzustellen, müssen diese noch fünf Sekunden stehen bleiben.
Birgit Borchert SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/2090-2383 / Fax: 030/2090-2382 E-Mail:birgit.borchert@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell