Berti Vogts in "ran": "Es wird Zeit, dass ein Westdeutscher Verein Meister wird."
Berlin (ots)
Das Titelrennen in der Bundesliga ist zu einem Zweikampf zwischen dem FC Bayern München und dem FC Schalke 04 geworden.
Im Anschluss an den 32. Spieltag hatte Moderatorin Monica Lierhaus Gelegenheit in "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" mit den Trainern Berti Vogts, Ottmar Hitzfeld und Huub Steven zu sprechen.
Nach der Heimniederlage ist Bayer Leverkusen raus aus dem Titelrennen. Für Berti Vogts bleibt nun die Qualifikation zur Champions League: "Wir wollen international spielen. Das war unser Ziel. Ich habe gesagt, irgendwann muss auch Bayer Meister werden. Wir haben es leichtfertig verschenkt. Gerade hier in Leverkusen haben wir den Titel verspielt."
Ottmar Hitzfeld nach dem Sieg in letzter Minute: "Jetzt bin ich gerade sehr glücklich, denn wir haben es geschafft, hier drei wichtige Punkte zu holen. Nach dem Sieg bei Real hat die Mannschaft noch einmal alles gegeben. Die Spannung ist groß im April, wenn man um die Titel spielt. Nun geht es um die Entscheidung, da macht es besonders viel Spaß."
Obwohl Schalkes Spiel am Ende gegen den VfL Wolfsburg noch zu kippen drohte, bleibt Huub Stevens gelassen: "Wir haben nicht das beste Spiel in dieser Saison gespielt. Aber wir sind natürlich zufrieden, dass wir noch immer da oben mitmischen. Der Druck ist positiv, das haben auch die Jungs gesagt. Wir haben uns heute für die Vorrunde der Champios League qualifiziert, das ist ein großes Lob wert."
Wer wird Deutscher Meister?
Berti Vogts: "Ich bin Westdeutscher. Es wird Zeit, dass ein Westdeutscher Verein Meister wird. Allerdings glaube ich, dass Bayern München noch enormen Druck auf Schalke ausüben wird."
Ottmar Hitzfeld: "Natürlich sage ich Bayern München. Ich glaube fest daran. Wenn nicht, werde ich Schalke als Erster gratulieren."
Huub Stevens: "Wir hoffen natürlich, es zu schaffen. Aber für uns ist es kein Muss."
Christiane Maske SAT.1 Kommunikation/PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2307 Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: christiane.maske@sat1.de
ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell