Raus aus dem Gefühls-Schneckenhaus: Professionelle Coaches helfen in "Flirten, Daten, Lieben" Singles auf die Sprünge
ab Samstag, 27. Juli 2013, um 18.00 Uhr, in SAT.1 (BILD)
Unterföhring (ots)
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben - doch für die Singles in "Flirten, Daten, Lieben" alles andere als zum Greifen nahe. Gründe für ihre Partnerlosigkeit gibt es viele: Schüchternheit, Enttäuschungen in vergangenen Beziehungen oder auch unrealistische Vorstellungen vom Idealpartner. Hier setzen die Coaches von "Flirten, Daten, Lieben" an. So wie Luder- und Macho-Coach Roswitha Neitzel: "Ich bin ein Dolmetscher zwischen den Geschlechtern", so die 61-Jährige, die ihre Klienten gerne an ihrem zwischenmenschlichen Knowhow teilhaben lässt: "Es macht mich immer wieder glücklich, wenn Männer wie Frauen sich mutig möglichst viel von meiner Erfahrung nehmen und in ihr gesamtes Leben und in die Liebe integrieren."
In der ersten Folge der Dating-Doku nimmt die Hamburgerin Schönling Yan (24) unter ihre Fittiche. Sein Problem: Frauen wollen nur seinen Körper, aber keine langfristige Beziehung mit ihm. Mit Unterstützung von Roswitha lernt Yan anhand praktischer Übungen, seine inneren Werte an die Frau zu bringen.
Kommunikationstrainerin Nina Deissler kümmert sich dagegen um Singlefrau Claudia. Nach einer gescheiterten Ehe sucht die 40-jährige nun nach dem Mann fürs Leben. Keine leichte Aufgabe, denn Claudia fühlt sich als kleine Prinzessin und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Bei einer solchen Präsenz bleibt für einen Partner jedoch nur wenig Platz. Ob sich Claudia auch nach dem Coaching weiterhin nur um sich selbst dreht?
"Flirten, Daten, Lieben", ab 27. Juli 2013, immer samstags um 18.00 Uhr in Doppelfolgen in SAT.1.
Pressekontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Barbara Stefaner Kommunikation/PR - Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1128 Barbara.Stefaner@ProSiebenSat1.com Bildredaktion Johanna Lux Telefon +49 (89) 9507-1161 Johanna.Lux@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell