Erfolgreiches 1. Halbjahr für SAT.1
Marktanteilsgewinne besonders
am Vorabend
Berlin (ots)
Die Quotenbilanz des ersten Halbjahrs 2001 kann SAT.1 erfolgreich mit Marktanteilsgewinnen in allen relevanten Zeitschienen abschließen. Im Schnitt erreichte der Berliner Sender beim Gesamtpublikum (ab 3 J.) 10,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen 12,0 Prozent Marktanteil (zum Vergleich 1. Halbjahr 2000: 10,1 Prozent/11,9 Prozent).
Ein leichtes Plus für die Primetime, ein kräftiger Anstieg am Vorabend: Vor allem in den für die werbungtreibende Wirtschaft relevanten Zeitschienen konnte SAT.1 punkten. Der Marktanteil in der Hauptsendezeit (20.15 - 23.00 Uhr, Erw. 14-49 J.) stieg um 0,1 Prozentpunkte auf 12,1 Prozent Marktanteil, am Vorabend (17.00 - 20.15 Uhr) konnte SAT.1 mit 12,0 Prozent Marktanteil sogar 1,7 Prozentpunkte versus Vorjahr gewinnen.
Quelle: GfK, PC#TV, SevenOne Media Primary and Programme Research, BRD Gesamt, Mo.-So.
Rückfragen: Jutta Kehrer SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/ 20 90-23 57 / Fax: 030/ 20 90-23 13 E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.presse.sat1.de und http://www.sat1unternehmen.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell