007 meets "Men In Black": Barry Sonnenfeld-Serie "Secret Agent Man" startet am 28. Juli in SAT.1
Berlin (ots)
Der Look ist cool und retro, die Effekte sind auf der Höhe der Zeit, der Vorspann erinnert an die legendären James-Bond-Abenteuer und ein smarter Humor, gepaart mit faszinierenden High-Tech-Gags, kommt auch nicht zu kurz. Regisseur und Erfolgsproduzent Barry Sonnenfeld (zu seinen Hollywood-Hits als Regisseur zählen "Men In Black", "The Addams Family" und "Wild Wild West"; als ausführender Produzent zeichnete er für "Out of Sight" mit Jennifer Lopez und George Clooney verantwortlich) betritt mit seinem Kollegen Barry Josephson in der Serie "Secret Agent Man" die Welt der Geheimagenten, die sich beim TV- und Kinopublikum nach wie vor ungebrochener Beliebtheit erfreut.
Im Mittelpunkt der von SAT.1 als Free TV-Premiere ausgestrahlten Serie stehen die drei Topagenten Monk (Costas Mandylor; "Picket Fences"), Holiday (Dina Meyer; "Starship Troopers") und Davis (Dondré T. Whitfield) mit ihren unter- schiedlichen Talenten. Sie arbeiten für die geheimste aller Geheimorganisationen, die P.O.I.S.E. Während Monk der inoffizielle Anführer der Truppe ist, der nicht selten seinen Womanizer-Charme in bester James-Bond-Manier bei den Damen spielen lässt, agiert die hochintelligente und unnahbare Holiday eher pragmatisch und clever. Beide sind einander mal in heimlicher, gegenseitiger Begeisterung zugetan und dann wieder in Wut und Ärger über den anderen alles andere als freundschaftlich-kollegial verbunden. Davis, als Dritter im Spionen-Bunde, hat dabei die undankbare Aufgabe, das draufgängerische Paar im Auge zu behalten - ein Job, der nicht immer leicht ist, wenn man es mit zwei so smarten Alleskönnern zu tun hat, die sehr wohl wissen, dass Davis als "Gouvernante" fungiert.
Absolut wiedererkennbar ist das Produktions- und Kostümdesign, das Barry Sonnenfelds Sci Fi-Komödienhit "Men In Black" auszeichnete. Da darf natürlich der elegante, schwarze Dress nicht fehlen... Technische Spielereien wie "suborbitale Jets" oder ein so genannter "Transceiver" in Knopfgröße, der die Agenten für feindlichen Radar unsichtbar macht, erfreuen jeden Fan des Genres. Agenten-Hippness à la Monk und Co. ist in, dröge Dienstbeflissenheit, gehüllt in graue Trenchcoats von CIA und Secret Service, sind megaout. Wen wundert's?
SAT.1 zeigt ab Samstag, 28. Juli 2001, jeweils immer samstags um 19.00 Uhr 12 Folgen der US-Serie.
Manuela Waberski SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/2090-2373 / Fax: 030/2090-2384 E-Mail: manuela.waberski@sat1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell