ran startet mit gutem Marktanteil bei den Männern
Berlin (ots)
Die erste Sendung von »ran-SAT.1-Bundesliga« auf dem neuen Sendeplatz ab 20.15 Uhr erzielte bei den Männern in der werberelevanten Zuschauergruppe mit 19,5 Prozent einen guten Marktanteil.
Insgesamt lag der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 13,5 Prozent (Zuschauer ab 3 Jahre: 11,8 Prozent).
Am gestrigen sonnigen Samstag sahen 2,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die ausführliche Berichterstattung über den Start der Fußball-Bundesliga in SAT.1.
Martin Hoffmann, SAT.1 Geschäftsführer: »Fast 20 Prozent bei den männlichen Fußball-Fans sind ein gutes Ergebnis für die erste Sendung auf dem neuen Sendeplatz. Wir haben mit einem Ritual gebrochen, ich vertraue aber darauf, dass wir die Sendung langfristig zur besten Sendezeit am Samstagabend etablieren werden.«
Rückfragen:
Kristina Faßler Leiterin SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: +49 30 2090 2350 / Fax: +49 30 2090 2355 E-Mail: kristina.fassler@sat1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell