Powered by emotion: SAT.1 ab Samstag mit neuem Look und neuem Logo
Berlin (ots)
Dynamisch und energiegeladen wird ab Samstag der SAT.1-Ball strahlen:
Am 1. September startet On- und Off air der neue Markenauftritt von SAT.1, nachdem das neue Design auf der Telemesse dem Fachpublikum bereits vorgestellt wurde.
Wichtigste Bestandteile des neuen Looks: der Schriftzug in modernerer Typo, der Ball mit neun statt mit zwölf Farben, ein frisches Design für Promotiontrailer und Werbetrenner - und das alles "powered by emotion". Der Ball steht künftig nicht mehr allein, sondern bildet zusammen mit dem "SAT.1"-Schriftzug als Wort-Bild-Marke eine feste Einheit. Zudem wird das Logo nicht mehr in der linken, sondern in der rechten oberen Ecke des Fernsehschirms platziert.
Für die verschiedenen Emotionswelten der Programmformate entwickelte SAT.1 vier unterschiedliche Farbskalen. Erstes Beispiel für die Umsetzung des neuen Designs ist das TV-Event "Antonia - Zwischen Liebe und Macht": Die Promotiontrailer in Magenta-Abstufungen transportieren eine weibliche, junge und romantische Anmutung, die von einer hellgrünen - gleich aufregenden und spannungsgeladenen - Kontrastfarbe gebrochen wird. Auch im Printbereich, so z.B. in Anzeigenmotiven und Plakaten, werden alle kommunikativen Maßnahmen im neuen Design gestaltet.
Jutta Kehrer SAT.1 Kommunikation/PR Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313 E-Mail: jutta.kehrer@sat1.de
Bildmaterial über SAT.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über SAT.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und http://www.sat1nachrichten.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell