Stark! 19,4 Prozent Marktanteil für das "Promi Big Brother"-Finale in SAT.1
Unterföhring (ots)
30. August 2014. "Promi Big Brother - Das Experiment" feiert am Freitagabend ein hervorragendes Finale in SAT.1: 19,4 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer freuen sich mit Aaron Troschke, der das Experiment für sich entscheiden kann. Ab sofort ist er um 100.000 Euro reicher. Der Zuschauerliebling ist vollkommen überwältigt von seinem Sieg: "Mir geht so viel durch den Kopf und ich bin sprachlos. Ich wollte immer bei 'Big Brother' mitmachen und jetzt habe ich sogar gewonnen. Ich freue mich riesig - das toppt sogar Jauch!" Die erfolgreiche Finalshow brachte SAT.1 gestern mit starken 13,0 Prozent Marktanteil auch die Tagesmarktführerschaft (RTL: 12,6; ProSieben: 10,8). Die 15 Liveshows von "Promi Big Brother" bescheren dem Sender einen ausgezeichneten Staffelschnitt von 18,8 Prozent (14-49 J.). SAT.1-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Die zweite Staffel 'Promi Big Brother' ist für SAT.1 ein großer Erfolg. Nicht nur die durchgehend starken Quoten überzeugen, sondern auch das neue Konzept begeistert inhaltlich. Ich bedanke mich bei den leidenschaftlichen Teams von Endemol und SAT.1 - und freue mich auf eine nächste Staffel in 2015." Aktuelle Informationen zu "Promi Big Brother - Das Experiment" sind unter http://www.presse.sat1.de/promi_bb abrufbar. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 30.08.2014 (vorläufig gewichtet: 29.08.2014) Pressekontakt: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Linda Feller Tel. +49 [89] 9507-1187 Linda.Feller@ProSiebenSat1.com Bildredaktion: Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell