"Richter Alexander Hold"
Achtung neuer Ausstrahlungstermin: ab 12.
November 2001, 16.00 Uhr (mo-fr, 16.00 Uhr)
Berlin (ots)
Richter Alexander Hold (geb. 1962) war zuvor Staatsanwalt und danach Strafrichter am Amtsgericht in Kempten. Er steht in der erfolgreichen Court-Show-Tradition von Sat.1 und wird täglich zwei fiktive Strafrechtsfälle entscheiden. Dabei bringt er seine Erfahrung und Persönlichkeit mit der ihm eigenen Entscheidungskraft, Souveränität und Gelassenheit ein. Denn die Persönlichkeit des Richters ist entscheidend für den Verhandlungsverlauf.
Die Anklage vertritt ein Staatsanwalt. Den Angeklagten steht jeweils ein Strafverteidiger zur Seite und im Gerichtssaal wird es Publikum und einen Gerichtsdiener geben.
Bei "Richter Alexander Hold" wird das ganze Spektrum der Strafbarkeit behandelt, vom Drogendealer bis zur Sexualstraftat. Natürlich geht es auch um spektakuläre Fälle.
Alexander Hold ist ein erfahrener Jurist, der über ein breites Spektrum an beruflichen Erfahrungen verfügt. Der Schritt zur eigenen "Court-Show" in Sat.1 ist für ihn eine Herzensangelegenheit: "Die Wahrnehmung unseres Rechtssystems ist oft unheimlich verzerrt: Die Leute lesen heute so viel in den Medien. So nach dem Motto: Der Ladendieb bekommt lebenslänglich und der Kinderschänder kommt frei. - Da ist so vieles vereinfacht, verdreht, verzerrt. Nicht die Schlagzeile, sondern der Einzelfall zählt. Wie ein faires Verfahren aussieht, das zu zeigen - und zwar unterhaltend und ganz ohne erhobenen Zeigefinger - darauf freue ich mich am meisten."
Christian Pricelius Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030-2090 2381 / Fax 030-2090 2339 e-mail Christian.Pricelius@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell