"Deutschlands wahre Helden" mit Kai Pflaume und prominenten Laudatoren am Sonntag, 4. November 2001 um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Es ist an der Zeit, ein Zeichen zu setzen und "Deutschlands wahre Helden" mit dem "Ring der Menschlichkeit" auszuzeichnen!
Kai Pflaume präsentiert in seiner Sendung am Sonntag, 4. November 2001 um 20.15 Uhr Menschen, die über Nacht zu Helden wurden. Die Auszeichnung geht an ganz normale Bürger, die Außergewöhnliches im Sinne der Menschlichkeit geleistet haben.
Hochkarätige Prominente aus Show, Politik, Film, Musik und Sport stehen Pate für die Helden, entweder weil es ihnen ein persönliches Anliegen ist, diese Menschen auszuzeichnen, oder weil sie der Lieblingsstar des Helden sind. In Einspielfilmen wird die Heldentat (zum Teil mit den realen Personen) nachgestellt. Die Sendung wird mit Unterstützung des "Deutschen Roten Kreuzes" produziert.
Kai Pflaume zeigt, dass es in den verschiedensten Lebensbereichen "Helden" geben kann - sie haben entweder Zivilcourage bewiesen oder Mut gegen rechte Gewalt, Hilfe für Obdachlose geleistet und, und, und. Die Menschen, die als "Deutschlands wahre Helden" geehrt werden, bekommen ihren ganz persönlichen "Ring der Menschlichkeit" aus der Hand von prominenten Laudatoren, die einen Bezug zu den Geehrten haben.
Bisher stehen als Laudatoren bereits fest: "GZSZ"-Star und Sängerin Jeanette Biedermann, Schauspieler Uwe Ochsenknecht, Sänger Ronan Keating, Nachrichtenfrau Astrid Frohloff, Schauspielerin Uschi Glas, Sänger Hartmut Engler ("PUR") und Schauspieler Heiner Lauterbach.
Der Sänger Enrique Iglesias ("Heroes") und die Band "Lighthouse Family" erweisen den Helden auf musikalische Art ihre Anerkennung.
Birgit Borchert Sat.1 Programmkommunikation/PR Show Telefon 030 2090 2383 / Fax 030 2090 2382 e-mail birgit.borchert@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell