Publikumserfolg für "Der Tanz mit dem Teufel"
4,78 Mio Zuschauer
und 20,0 Prozent Marktanteil beim 1. Teil des
Oetker-Entführungsdramas
Berlin (ots)
Ein spannendes Drama, eine hochkarätige Besetzung und eine eindrucksvolle Inszenierung: 4,78 Millionen Zuschauer (ab 3 J., Marktanteil: 13,9 Prozent) ließen sich am Sonntagabend von der Sat.1-Produktion "Der Tanz mit dem Teufel" in den Bann ziehen. Der erste Teil des Films, der die Entführung des Industriellensohns Richard Oetker und die jahrelange Suche nach dem Täter nachzeichnet, erzielte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern 20,0 Prozent Marktanteil (Reichweite hier: 3,07 Mio). Das erfolgreichste Programm in der werberelevanten Zielgruppe lief damit gestern Abend in Sat.1.
Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann: "Wir freuen uns, dass die Zuschauer einen so außergewöhnlichen Film wie ,Der Tanz mit dem Teufel' angenommen haben. Ein großes Kompliment und Dankeschön an unsere Produktionsfirma teamWorx, den Regisseur Peter Keglevic, den Autor Dr. Rainer Berg und natürlich die Hauptdarsteller! Die herausragende Machart dieses Zweiteilers setzt neue Maßstäbe für die Produktionsqualität im deutschen Fernsehen. Gleichzeitig beweist der Erfolg, dass sich Quote, Qualität und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen lassen."
Der Publikumserfolg von "Der Tanz mit dem Teufel" komplettiert ein äußerst quotenstarkes Wochenende für Sat.1: Am Samstag hatte "live ran - SAT.1-FUSSBALL" mit der Übertragung des WM-Relegationsspiels "Ukraine - Deutschland" mit 13,61 Millionen Zuschauern (ab 3 J.) die zweithöchste Reichweite sowie mit 52,3 Prozent (Zusch. ab 3 J.) bzw. 55,0 Prozent (Erw. 14-49 J.) die höchsten Marktanteile der Sendergeschichte erzielt.
Den zweiten Teil von "Der Tanz mit dem Teufel" zeigt Sat.1 heute abend um 20.15 Uhr.
Vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research Berlin
Ilka Schwabedissen/ Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/ 20 90-23 23 / Fax 030/ 20 90-23 13 e-mail: ilka.schwabedissen@sat1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell