AKTE 02/5 - Reporter decken auf
Dienstag, 29. Januar 2002, 22.15
Uhr
Moderation: Ulrich Meyer
Berlin (ots)
Süchtig nach Telefon-Sex: Wenn der Partner ständig am Hörer hängt
15.000 Mark Telefonschulden, der Lohn gepfändet, die Beziehung am Abgrund. Telefonsex hat Jürgen B. (31) fast ruiniert. Doch er kann nicht anders, er ist abhängig von anonymer Befriedigung. Und so ruft er an, immer und immer wieder wählt er die 0190er Sex-Nummern. Jürgen liebt seine Freundin und betrügt sie nicht, sagt er. Obwohl Nadine F. (32) sehr unter seiner Sucht leidet, hält sie zu ihm, will ihm helfen. Mit Unterstützung eines Psychiaters - so hoffen beide - kann er es jetzt endlich schaffen.
Vorsicht vor den Leichttransportern: Warum die Flitzer so gefährlich sind
Sie sind schnell, meist voll beladen und häufig in Unfälle verwickelt: Leichttransporter auf deutschen Straßen. Die Kleinlaster mit PS-starken Motoren schaffen locker bis zu 180 km/h. Doch der hoch liegende Schwerpunkt und ungenügend gesicherte Ladung machen die Wagen zu fahrenden Bomben. "AKTE 02" und der ADAC haben den Praxistest gemacht - mit erschreckenden Ergebnissen.
Der Feind von nebenan: Weshalb eine kinderreiche Familie ihr Heim verliert
Betty und Wilhelm Z. sind stolz auf ihre große Familie. Acht Kinder - das heißt viel Arbeit, aber auch viel Freude. Doch bald hat die Großfamilie kein Dach mehr über dem Kopf. Denn der Mietvertrag wurde ihnen gekündigt, ein Rentner aus der Nachbarschaft hatte sich beschwert. Die Kinder seien zu laut und frech, klagt er - und der Vermieter macht kurzen Prozess, setzt die ganze Familie vor die Tür. "AKTE 02" über Nachbarn, die sich das Leben zur Hölle machen.
Psychoarzt für Vierbeiner: So wird "Rambo" stadttauglich
Neun Hunde und ein Mini-Schwein, die eines gemeinsam haben: Sie sollen endlich Manieren lernen. Schluss mit "Rambos" Attacken auf harmlose Radfahrer, endlich Ruhe vor der ewig kläffenden "Fanny" und auch "Julius", das Mini-Schwein, muss begreifen, dass er nicht der Herr im Haus ist. Ein Tierarzt zeigt den Besitzern, wie sie ihren Lieblingen die Macken abgewöhnen können. Und: "AKTE 02" war sogar beim Erste-Hilfe-Kurs für tierische Notfälle dabei.
Rückfragen: Eva Bons Tel.: (0 22 27) 90 50 20
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell