Ausgeschlafene Quote für "GROSSEN SAT.1 FILM"
4,58 Mio sahen "Ein
Millionär zum Frühstück"
Berlin (ots)
"Frühstücksfernsehen" einmal anders: Die romantische Komödie "Ein Millionär zum Frühstück" war am Dienstagabend einmal mehr ein "GROSSER SAT.1 FILM" nach dem Geschmack des Publikums: 4,58 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) sahen die prickelnde Story um zwei Menschen auf der Suche nach dem Glück mit Sophie Schütt und Markus Meyer in den Hauptrollen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielte die Sat.1-Eigenproduktion einen Marktanteil von 22,5 Prozent (Z ab 3: 15,8 % MA).
Das nachfolgende Info-Magazin "Akte 02/17" mit Ulrich Meyer errreichte in der Zielgruppe einen Marktanteil von 18,2 Prozent (Reichweite gesamt: 2,86 Mio Zusch. ab 3 J.).
Sat.1 war mit einem MA von 20,6 Prozent in der Zielgruppe klarer Marktführer in der Primetime (20.15-23.00 Uhr; RTL: 14,9 %; ProSieben: 9,3 %).
vorläufig gewichtete Daten Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel (D) Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395 Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390 Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell