Sat.1 mit 11,4 Prozent Marktanteil im April
Klare Marktführerschaft
am Nachmittag
Berlin (ots)
Auch im April gelang Sat.1 eine überzeugende Performance im Zuschauermarkt. Der Berliner Sender erreichte in der werberelevanten Zielgruppe einen durchschnittlichen Marktanteil von 11,4 Prozent. Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erzielte Sat.1 einen Marktanteil von 10,3 Prozent.
Am Nachmittag verteidigte Sat.1 seine Marktführerschaft: In der Zeitschiene von 13 bis 17 Uhr (Mo-Fr) erreichte der Sender im vergangenen Monat 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Stärkste Formate waren dabei einmal mehr "Richterin Barbara Salesch", die im April durchschnittlich 30,0 Prozent MA erzielte, und "Richter Alexander Hold" (25,6 % MA).
Weitere "Quoten-Garanten" für Sat.1 waren im April u. a. "DER GROSSE SAT.1 FILM" am Dienstagabend mit bis zu 22,4 Prozent MA ("Ein Millionär zum Frühstück", 23.04.) und "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" am Wochenende mit bis zu 27,0 Prozent MA (33. Spieltag am 27.04.).
Alle Marktanteilszahlen, sofern nicht anders ausgewiesen, für Erwachsene 14-49 Jahre
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research / Basis: Fernsehpanel (D+EU)
Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell