Paul Breitner heute in "ran - WM-Fieber": "Polen wie beim Freundschaftskick"/ "Frankreich fährt morgen nach Hause."
Berlin (ots)
Heute in "ran - WM-Fieber" (21.15 Uhr) nimmt Paul Breitner besonders die heutige Partie Portugal gegen Polen unter die Lupe. Sein Blick richtet sich aber auch nach vorne. Morgen heißt es möglicherweise Abschiednehmen: "Au revoir" oder "Auf Wiedersehen"?
Portugal - Polen: 4:0
"Dass es sich für die Polen um das entscheidende Spiel handelte, war nicht zu merken, auch vor dem ersten Gegentor nicht. Vielleicht sind sie sich bewusst, dass sie keine Mannschaft haben, die international etwas reißen kann. Sie haben sich oft wie eine Schülermannschaft verhalten, gerade unsere Bundesliga-'Stars' Waldoch und Hajto in der Abwehr. Einige haben gespielt wie in einem Freundschaftsspiel, in dem es um nichts geht. Dafür wird man bei einer WM zurecht abgestraft. Die portugiesische Mannschaft hat sich von Minute zu Minute gesteigert. Vor allem bei Luis Figo hat man ab der zweiten Hälfte gemerkt, dass er auch mitspielt und Akzente setzen kann. Und nur mit einem Figo in Normalform können die Portugiesen weit kommen."
Tunesien - Belgien: 1:1
"Die Belgier haben mich, was den Spielaufbau angeht, ähnlich enttäuscht wie die Polen. Von Spielkultur ist da nichts zu sehen. Sie leben nur von ihrer Kraft und langen Bällen, die nach vorne gedroschen werden."
Vorschau auf die entscheidenden Spiele für Deutschland und Frankreich morgen, Dienstag:
"Ich rechne damit, dass morgen eine von beiden Mannschaften nach Hause fährt, und ich glaube nicht, dass das Deutschland ist."
Rückfragen:
Jörg Kanzler Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030 - 2090 2308 / Fax 030 - 2090 2310 e-mail joerg.kanzler@sat1.de
ran im Internet: www.sport1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell