Was ist ein "Mutterstecher"?
Unterföhring (ots)
Was ist ein "Mutterstecher"? a)Eine Frau im neunten Monat schwanger bei der Erfindung des Stechschritts im 18. Jahrhundert in der preußischen Armee im Potsdamer Schloss Sanssouci. (Wigald Boning) b)Ein Phänomen beim Zahnarzt: "Säuglinge haben noch keine Zähne. Der Mutterstecher ist ein vorwitziger Schneidezahn, der die Mama beim Stillen an den Nippeln sticht." (Hella von Sinnen) c)Ein spezieller Arzt: "Bei einer Geburt ruft man nicht die Krankenschwester, sondern den Mutterstecher." (Max Giermann) d)Ein Opel der 50iger Jahre: "Eine Vorstufe des Kapitäns, der eigentlich Mutterstecher heißen sollte. Man hat den Namen dann verworfen - er hieß später Opel Taunus." (Wigald Boning)
Die Auflösung der Frage von Ronald Duttaray (53) aus Köln sehen Sie in der vierten Show von "Genial daneben" mit Hugo Egon Balder am Freitag, den 31. März, um 21:15 Uhr in SAT.1. In der Raterunde sitzen Hella von Sinnen, Max Giermann, Chris Tall, Martin Rütter und Wigald Boning.
Interviews mit Hella von Sinnen und Hugo Egon Balder und alle Infos zur Show finden Sie auf unserer SAT.1-Presseseite www.presse.sat1.de/funfreitag und auf www.sat1.de/genial-daneben.
Bei Fragen: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Anita Richtmann Tel. +49 [89] 9507-1108 Anita.Richtmann@ProSiebenSat1.com Bildredaktion: Johanna Brinkmann Tel. +49 [89] 9507-1161 Johanna.Brinkmann@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell