"Darüber lacht die Welt" mit Hape Kerkeling am Samstag, 11. Januar 2003 um 19.30 Uhr
Berlin (ots)
Erinnern Sie sich noch an den Ringer Helmut Röger, besser bekannt als "Ringer Röger"? In der Rubrik "Gold für Deutschland" zeigt Hape, wie sich die Sport-Legende heute fit hält. Nur warum erinnert sich Röger selbst bloß so gar nicht mehr an seine großen Erfolge für Deutschland...?
Um große Stars und wichtige Preise ging's beim "Deutschen Fernsehpreis". Hape hatte zwischen all den illustren TV-Kollegen jedoch nur ein Anliegen: Er sammelte Unterschriften - nicht für sich, sondern für einen der ganz Großen des deutschen Schlagers. Hapes Forderung an die versammelte Prominenz von Günther Netzer über Bodo Hauser und Guido Knopp: Das "Bundesverdienstkreuz am Freundschaftsband" für Wolfgang Petry. Da der echte Wolle zu bescheiden war, begleitete Hape ein täuschend echtes Double: "Wahnsinn"!
Nicht ganz echt war auch das iranische Schachgenie, das Hape beim Synchron-Spiel gegen vier Top-Gegner der Schachsektion des 1. FC Bayern München gab. Als Mehdi Nadaf legte er mit genialen Zügen, nervigen Sprüchen und fiesen Macken die ernsthaften Strategen `rein. Da Hape Kerkeling eigentlich ein schlechter Schachspieler ist, sagte ihm eine echte Fachfrau die Züge per Mini-Kopfhörer vor: Das Schach-Wunderkind Elisabeth Petz aus Erfurth war die jüngste deutsche Meisterin aller Zeiten. Am Ende war die ahnungslose Schach-Elite nicht nur ziemlich matt, sondern auch reif für die Schachklinik.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation/PR Show
Telefon 030 / 20 90 - 23 83 / Fax 030 / 20 90 - 23 82
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon 030/2090-2395
Bildmaterial über Sat.1 per Post: Telefon 030/2090-2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell