Spitzenspiel Bamberg - ALBA und Braunschweig - Gießen in "ran - SAT.1-BASKETBALL" am Sonntag (18.35 Uhr)/ Nationalspieler Stephen Arigbabu (RheinEnergie Cologne) Studiogast
Berlin 13.12.2002(ots)"ran" an den 11. Spieltag der s.Oliver Basketball Bundesliga: Kurz vor dem Jahreswechsel geht dem Meister ein bisschen die Puste aus. Innerhalb von zwei Wochen kassierte ALBA Berlin gleich vier Niederlagen in Folge: in Bonn, bei Barcelona (Euroleague), in der eigenen Halle gegen RheinEnergie Cologne und gestern Abend in Istanbul. Zudem plagen die Berliner Personalsorgen, denn nach dem Ausfall von DeJuan Collins (Bruch des rechten Fersenbeins) und Marko Pesic (Muskelfaserriss), muss nun wahrscheinlich auch auf Jörg Lütcke verzichtet werden, der sich im gestrigen Euroleague-Spiel gegen Efes Pilsen erneut verletzte.
Am Sonntag treten die Albatrosse beim Tabellenvierten, TSK uniVersa Bamberg, an, der sich leise Hoffnung macht. "Wenn wir von Anfang an zeigen, dass wir uns mit Berlin auf einer Augenhöhe befinden, sehe ich durchaus Außenseiterchancen", blickt Bamberg-Coach Dirk Bauermann optimistisch aufs Wochenende. Ein Grund für die positive Platzierung der Bamberger ist vor allem die gute Defensivarbeit: Kein anderes Team der Liga hat sich bisher weniger Körbe eingefangen. Kommentator der Partie ist Michael Körner.
Im zweiten Spielbericht zeigt "ran - SAT.1-BASKETBALL" die Highlights der Partie TXU Energie Braunschweig gegen AVITOS Gießen (Kommentator: Tom Scheunemann). Mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten Gießen mischt das Überraschungsteam der Saison, das sich derzeit punktgleich mit Bonn und Alba auf Platz drei befindet, weiter ganz oben im Kampf um den Titel mit.
Zu Gast im Münchner "ran"-Studio ist Nationalspieler und WM- Bronzemedalliengewinner Stephen Arigbabu. Nach den Stationen Braunschweig, Ulm, ALBA und Athen steht der 30-Jährige seit 2001 bei RheinEnergie Cologne unter Vertrag. Mit Moderator Lou Richter spricht Arigbabu u. a. über den Heimauftritt seines Teams gegen die EWE Baskets Oldenburg am Samstag, bei dem Sat.1 ihn begleitet hat.
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847
Rückfragen bitte an:
SAT.1
Christiane Maske
Sat.1 Kommunikation/PR Sport
Telefon:030/2090-2307
Fax:030/2090-2310
e-mail:christiane.maske@sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell