"Kleine ganz groß" mit Christian Clerici in der Prime-Time
Gast der
ersten neuen Folge: Superstar Lionel Richie ab 7. Februar 2003, immer
freitags um 20.15 Uhr
Berlin (ots)
Pfiffige Kinder, Superstars und jede Menge Überraschungen - mit neuen Folgen seiner Erfolgsshow "Kleine ganz groß" startet Christian Clerici im kommenden Jahr als Moderator für die Sat.1-Show-Prime-Time durch: Ab Februar 2003 moderiert er sein zweites Show-Format in der Hauptsendezeit. Auf "Die Stunde der Wahrheit" (freitags, 20.15 Uhr) folgt direkt die neue Staffel von "Kleine ganz groß" (ab 7. Februar 2003, freitags, 20.15 Uhr). Zurzeit entstehen die ersten Einspielfilme für sechs neue Folgen. Auf dem neuen Sendeplatz wird das Format künftig noch flotter und amüsanter und Christian Clerici kann sich - ohne die Lotterie "GlücksSpirale" - voll auf die Hauptpersonen der Show konzentrieren: talentierte und aufgeweckte Kinder.
In den neuen Folgen geht es natürlich um Gefühle - Emotionen, Staunen und Lachen. Ob sich Kleinkinder mit "sprechenden Tieren" unterhalten, Erwachsene von Kids mit der versteckten Kamera reingelegt werden oder Kinder mit einem besonderen Talent zum Duell mit einem Prominenten antreten - bei Christian Clerici bekommen sie ihre erste öffentliche Plattform. Bei ihm beweisen sie, dass "Kleine ganz groß" sind!
In den neuen Ausgaben von "Kleine ganz groß" ermöglicht er u. a. aufregende Treffen zwischen Kids und ihren Idolen. Dabei geht es nicht nur um Kinder, die genauso toll singen oder tanzen können wie die Stars, sondern auch um Kids, die z. B. perfekt rückwärts reden oder besonders gut rechnen können. Sie fordern mit dieser Begabung in der Show einen Prominenten zum Duell heraus. Und mit versteckter Kamera führt nicht nur Christian Clerici Kids aufs Glatteis, sondern die pfiffigen Kleinen legen im Gegenzug auch die Erwachsenen rein. Mit all ihren Hobbys, Talenten und Fähigkeiten sorgen sie für Spaß, Erstaunen und Hochachtung bei Groß und Klein.
Gleich in der ersten Ausgabe von "Kleine ganz groß" präsentiert Christian Clerici einen absoluten Knaller: Superstar Lionel Richie! Die zehnjährige Christina Pöckl aus Wien erlebt mit ihm die Gesangsstunde ihres Lebens! Höhepunkt ist die gemeinsame Performance von Lionel Richies Welterfolg "Say You, Say Me". Selbst für den fünffachen Grammy- und Oskargewinner ist das Treffen mit der kleinen Christina, die zuvor noch nie eine Gesangsstunde hatte, ein ganz besonderes Erlebnis. "Diese Stimme im Alter von zehn Jahren ist einfach unglaublich! Nicht auszudenken, was dieses Kind noch erreichen wird", schwärmt Lionel Richie.
Doch auch Kinder, die andere erstaunliche Leistungen erbringen können, bekommen von Christian Clerici in "Kleine ganz groß" die Chance ihres ersten Auftritts vor Publikum:
Die zwölfjährige Esther Dierkes, die nicht nur herausragend singt, Klavier und Geige spielt, sondern kürzlich auch noch Weltmeisterin im Einradfahren geworden ist, zeigt in der Show ihr Können.
Ein anderes Kind kann sein komisches Talent an der Seite von Deutschlands bestem Comedian unter Beweis stellen - an der von Markus Maria Profitlich.
Einem siebenjährigen Mädchen wird sein großer Wunsch, etwas für den Umweltschutz und den Regenwald tun zu können, erfüllt.
Der 13-jährige Jaro Omar ist ein großer Fan des Musicals "Grease". Er darf zunächst in einer Probe mitmachen und überzeugt die Profis dabei so, dass er auch mit dem Ensemble in der Vorstellung vor Publikum auftreten darf.
Ein 13-jähriges Mädchen träumt davon, einmal eine große Modedesignerin zu werden. "Kleine ganz groß" erfüllt ihr diesen Traum: Beim Edel-Label ESCADA lernt sie, wie tolle Mode hergestellt wird - vom Designstudio bis zur Schneiderei.
Julia Koch ist neun Jahre alt und steht total auf Motocross. Sie besitzt eine eigene kleine Maschine und düst damit durch die Kiesgrube. Ihr sportliches Idol ist Bernd Eckenbach. Julias größter Wunsch ist es, den Motocross-Vize-Weltmeister einmal persönlich zu treffen.
Moderator Christian Clerici sorgt wie immer persönlich vor Ort dafür, dass sich die Wünsche für Julia und all die anderen Kinder erfüllen. Dafür ist der Moderator quer durch die Republik unterwegs.
Um sich künftig voll auf seine beiden großen Abendshows konzentrieren zu können, hat sich Christian Clerici dazu entschlossen, die Moderation der "Quiz Show" nach 571 Folgen, die er seit dem 30. April 2001 moderiert hat, im nächsten Jahr abzugeben. Ab dem 20. Januar 2003 moderiert sein Sat.1-Kollege Matthias Opdenhövel "Die Quiz Show".
Sowohl "Die Stunde der Wahrheit", als auch "Kleine ganz groß" werden ab sofort abwechselnd in größeren Staffeln für die Show-Prime-Time am Freitag produziert.
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell