Sat.1-Magazine und Reportagen im Aufwind
Spitzenquoten für "Akte 03", "24 Stunden" und "Spiegel TV-Reportage"
Berlin (ots)
Die wöchentlich ausgestrahlten Sat.1-Magazin- und Reportageformate sind mit Rekord-Quoten ins neue Jahr gestartet.
"Akte 03" (immer dienstags um 22.15 Uhr) erzielte im Januar den höchsten monatlichen Quotendurchschnitt seit rund zwei Jahren. Ulrich Meyers investigatives Magazin erreichte im Januar durchschnittlich 3,15 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,0 Prozent) sowie einen Marktanteil von 17,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Spitzenwert betrug am 28. Januar 19,8 Prozent Marktanteil.
Auch die "24 Stunden"-Reportagen, die zu Jahresbeginn ihr zehnjähriges Jubiläum in Sat.1 feierten, erfreuen sich zurzeit wachsender Beliebtheit. Im Januar erreichten die jeweils montags um 23.55 Uhr ausgestrahlten Reportagen durchschnittlich 1,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, MA: 14,2 %) sowie 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "24 Stunden" erreichte den bisherigen Jahresbestwert am 27. Januar mit 19,5 Prozent Marktanteil. Ab dem 10. März zeigt Sat.1 vier neue Folgen mit dem beliebten Bochumer Polizistenduo "Toto und Harry". Die jeweils einstündigen Reportagen werden als "24 Stunden Spezial" bereits um 22.15 Uhr ausgestrahlt.
Ebenfalls deutlich steigern konnte sich das wöchentliche Format "Spiegel TV-Reportage", das im Januar durchschnittlich 1,65 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, MA: 13,0 %) und in der werberelevanten Zielgruppe bis zu 19,6 Prozent Marktanteil erreichte. Im Durchschnitt konnte die Sendung im Januar 14,9 % Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern verbuchen - und damit den besten Monatsschnitt seit zweieinhalb Jahren.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
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