Die Mischung macht's!
Spitzenquoten für deutsche Serien und Info-Magazine
Berlin (ots)
Der Montagabend startete gewohnt erfolgreich für Sat.1:
Nach den Ermittlungen von "SK Kölsch" mit einem Marktanteil von 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (ab 3, RW: 3,0 Mio) steigerte der Berliner Sender seine Quote mit "Edel & Starck" auf 15,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (ab 3, RW: 3,91 Mio, 14-49, RW: 2,26 Mio).
Bereits um zum vierten und vorerst letzten Mal zeigte Sat.1 das beliebte Bochumer Polizistenduo "Toto und Harry". Mit einem Marktanteil von 21,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (RW: 2,15) und 3,5 Mio Zuschauern (ab 3, MA 17,1 %) erreichte die Sendung den bisher besten Wert. Das "24 Stunden Spezial" konnte auf dem 22.15 Uhr-Sendeplatz seine Quote Woche um Woche steigern und gewann über eine Millionen Zuschauer seit der ersten Sendung am 10. März dazu. Durchschnittlich schauten die vier Sendungen 2,92 Mio Zuschauer mit einem Marktanteil von 18,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die gestrige "Spiegel TV-Reportage" setzte noch eins drauf und erzielte den mit Abstand besten Wert in diesem Jahr: 22,2 Prozent (14-49, RW: 1,37 Mio) Marktanteil und immer noch über 2 Millionen Zuschauer verfolgten zu später Stunde den "Männertraum - Die größte Modelleisenbahn der Welt".
Damit erreichte Sat.1 den zweiten Platz sowohl in der Primetime (14-49, 14,0%) als auch im Tagesschnitt (14-49, 13,4%).
Vorläufig gewichtete Daten, Basis: alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49 (030) 2090-2357
Fax: +49 (030) 2090-2313
e-mail Jutta.kehrer@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell