Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Sat.1 legt im April bei Marktanteilen zu
Innovative Daytime-Formate und Comedys sowie starke Eigenproduktionen in der Primetime als Erfolgsgaranten

Berlin (ots)

Sat.1 konnte im April gegenüber dem Vormonat in der
Zuschauerakzeptanz zulegen. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-
bis 49-Jährigen erreichte der Sender in diesem Monat (bis einschl.
29. April) einen Marktanteil von 11,3 Prozent nach 11,2 Prozent im
März. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen verbesserte
sich Sat.1 auf einen Marktanteil von 11,9 Prozent März:11,8 %). Am
stärksten legte Sat.1 beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre zu
und erreichte einen Marktanteil von 10,3 Prozent (9,9 %).
Erfolgsgaranten im Sat.1-Programm waren vor allem die innovativen
Daytime-Formate sowie die starken Eigenproduktionen und Comedys in
der Primetime.
Erfolgreichstes Sat.1-Programm im April war der große
Event-Zweiteiler "Für immer verloren". Das packende Drama mit
Veronica Ferres und Walter Sittler erzielte einen durchschnittlichen
Marktanteil von 25,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Auch die bewährten eigenproduzierten Reihen und Serien wie "Der
Bulle von Tölz", "Wolffs Revier" und "Edel & Starck" konnten im
abgelaufenen Monat mit Marktanteilen von bis zu 23,2 Prozent kräftig
punkten.
Comedy-Formate wie "Hausmeister Krause - Ordnung muss sein", "WAS
GUCKST DU?!", "Die Dreisten Drei - Die Comedy WG" und "Genial daneben
- Die Comedy Arena", das im März mehr als zwei Prozentpunkte
dazugewann, lagen in der Gunst der Zuschauer vorn und erreichten
Marktanteile von bis zu 20,3 Prozent. Noch einmal verbessern konnte
sich "Die Harald Schmidt Show", die im April durchschnittlich 14,9
Prozent Marktanteil erzielte.
Die tägliche Ermittlerserie "Lenßen & Partner", die bereits mit
Sendestart am 10. März die Marktführerschaft auf dem
18-Uhr-Sendeplatz eroberte, zog im April weiter an, erreichte
Spitzenwerte von bis zu 17,3 Prozent sowie durchschnittlich 15,6
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig
gewichtete Daten, 1.-29.4.2003
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1