"Darüber lacht die Welt" mit Hape Kerkeling
Inhalte vom 7., 14., 21. und 28. Juni 2003
Berlin (ots)
Samstag, 7. Juni 2003, 19.30 Uhr
Ascot: Großbritannien. Ascot. Ladies Day. Mekka der Pferdesportfans und Präsentierteller der abenteuerlichsten Hut-Kreationen der Welt. Hape nimmt dieses Ereignis zum Anlass, um seine Sendung "English for Germans" zu bereichern. Dabei lässt er die kühlen Briten immer wieder Sätze für die deutschen Zuschauer wiederholen und Witze erzählen.
CDU-Parteitag: Osnabrück. Hape schleicht sich während des Parteitages der CDU als Kellner verkleidet auf das Podium, wo die Politprominenz ihre Reden hält und sorgt hinter dem Rücken von Angela Merkel & Co. für Verwirrung.
Talkshow Imhof: Berlin. Thema der Sendung: "Ich bin ein Kotzbrocken". Hape tritt in Maske hinter einer Schattenwand auf und outet sich als super Kotzbrocken. Er schlägt seine Freundin (Komplizin), die als Gast in der Sendung die übelsten Geschichten bestätigt. Das eingeweihte Publikum ist auf Hapes Seite und lässt Moderator Peter Imhof den Glauben an die Welt verlieren.
Nachrichten "Berlin Jetzt": Hape (in Maske) als Gast beim Nachrichtensprecher Detlef Korus: Er tritt als Hundefänger auf, der im Auftrag der Stadt Hunde einfängt und zu einer Sammelstelle bringt. Er ist von der Situation völlig überfordert, versteht Fragen nicht und hat ein Blackout nach dem anderen (die Sendung muss mehrmals abgebrochen werden). Zunehmend verwirrte Blicke und Achselzucken von Detlef Korus, bis er in schallendes Gelächter ausbricht.
Samstag, 14. Juni 2003, 19.30 Uhr
Ein Tag mit einem Fan: Hape spielt einen Fan, der bei einer Fan-Gewinn-Aktion einen Tag mit seinem Star gewinnt. Volksmusikstar Stefan Mross hat die Ehre, den Pizzaverkäufer an seinem Arbeitsplatz zu überraschen und einige Stunden mit ihm zu verbringen - im Glauben, es würde ein Promotionfilm für das Fernsehen gedreht. Hape tritt in bayerischer Tracht auf, redet breitestes österreichisch und benimmt sich unmöglich. Am Schluss gibt Stefan Mross vier splitterfasernackten Freunden seines Fans im englischen Garten ein Ständchen mit seiner Trompete.
Hooligan-Check: Aachen / holländische Grenze. Fußball-Europameisterschaft 2000. Hape Kerkeling spielt den holländischen Europameisterschaftsgrenzbeauftragten Gus van Breukelen. Im Auftrag der UEFA führt er die Aktion "Der bessere Fan" durch. Bei der Kontrolle eines deutschen Fanbusses sucht er sich drei Fans aus, die an der Schulung teilnehmen.
Samstag, 21. Juni 2003, 19.30 Uhr
Die Hapitesse: Duisburg. Hape Kerkeling spielt die Politesse Efie Stöbermann, genannt "Das Pferd". Auf einem öffentlichen Parkplatz verteilt sie völlig wahllos Knöllchen an unschuldige Parker. Aber Frau Stöbermann lässt auch mit sich reden: "Geben Sie mir doch einfach 20 DM unter der Hand" oder "Laden Sie mich doch einfach zum Essen ein."
Lummer "Auf den Punkt Berlin": Moderator Heinrich Lummer leitet ein Pro-Contra-Streitgespräch mit zwei Gästen: Hape, als freakiger Schrebergartenbesitzer, plädiert in breitem sächsischem Dialekt aggressiv und rigoros für das Erschießen der Wildschweine, da sie die Kleingärten verwüsten. Seine Opfer sind ein verwirrter Jäger, der die Tiere schützen will, und der verzweifelte Heinrich Lummer, der im Verlauf der Diskussion zunehmend die Fassung verliert.
New Faces Award: Berlin. Hape Kerkeling trifft neue und alte Gesichter des deutschen Films und Fernsehens. Dabei befragt er die Promis, wie viel Geld sie denn ausgegeben haben, um ein "New Face" zu sein...
Samstag, 28. Juni 2003, 19.30 Uhr
Goldene Kamera: Berlin. Die Verleihung der Goldenen Kamera. Hape Kerkeling hat bei der anschließenden Party einen Mitbürger im Schlepptau. Einen Knacki, der einen Tag Freigang gewonnen hat. Hape will ihn wieder in die Gesellschaft einführen und so zu seiner Resozialisierung beitragen. Hape stellt seinen Freund einigen Promis vor - doch Hapes Begleitung kann es einfach nicht lassen: Er bestiehlt einen nach dem anderen.
Eine neue Liebe: Köln. Star der Doku-Soap "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben" war Toni Maroni. Wie im Original begleitet die Kamera Toni bei einem Date. Er trifft auf eine hübsche Blondine (Komplizin), doch nach kurzer Unterhaltung nimmt das Date eine überraschende Wendung: Die Schwiegermutter (Hape Kerkeling) stört die Verabredung. Sie macht nicht nur die eigene Tochter schlecht, sondern auch noch Toni Maroni Avancen.
Ticketfresserin: Duisburg. Hape Kerkeling spielt einen Kontrolleur der Stadt Duisburg. In einer mit versteckten Kameras ausgestatteten Straßenbahn sitzt eine ältere Dame (Komplizin) und unterhält sich mit dem jungen Mann, der neben ihr sitzt. Das nette Mütterchen tut plötzlich unglaubliche Dinge. Sie isst das Ticket ihres Nachbarn auf. Bei der folgenden Kontrolle durch den Kontrolleur kann er keinen Fahrschein vorweisen - und die angebrachte Ausrede "Die Oma hat mein Ticket gegessen" - findet nicht wirklich Gehör...
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383
Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell