STAR SEARCH am Freitag
Das 1. Viertelfinale am 11. Juli 2003 um 20.15 Uhr mit US-STAR SEARCH-Siegerin Beyoncé und Tom Gerhardt
Berlin (ots)
Jetzt wird es ernst für die Gewinner der ersten beiden Achtelfinals vom vergangenen Wochenende! Für acht Kandidaten heißt es am Freitag, 11. Juli 2003 um 20.15 Uhr: STAR SEARCH - Die Besten kommen weiter!
Für Moderator Kai Pflaume bedeutet das ein Wiedersehen mit den Siegern der ersten beiden Shows. Neben der festen Jury aus Jeanette, Alexandra Kamp und Hugo Egon Balder ist im 1. Viertelfinale der Comedy-König aus Köln-Kalk - Tom Gerhardt ("Hausmeister Krause") - als Gast-Juror mit von der Partie. Gemeinsam mit dem Publikum ist die Fach-Jury gespannt darauf, mit welchen neuen Songs, Stand-ups und Catwalk-Überraschungen die Kandidaten diesmal punkten wollen.
Als Ansporn dient ihnen dabei der Showact: US-Superstar Beyoncé! Mit dem heutigen Trio "Destiny's Child" um die Ur-Mitglieder Beyoncé Knowles und ihre Cousine Kelly Rowland gewann sie 1992 den STAR SEARCH-Wettbewerb in den USA. Die damals Sieben- und Achtjährigen hatten zusammen mit ihrer Freundin LaTavia Roberson in bewährter Teenie-Manier die Moves und Grooves ihrer Lieblings-Motown-Acts vor dem Spiegel imitiert und fanden sich plötzlich vor einer vierköpfigen Jury und einem Millionenpublikum wieder. Aber die drei blieben cool und siegten locker. Der unaufhaltsame Aufstieg zum Grammy-Status begann. In den USA ist Beyoncé bereits ein Superstar und zurzeit auf Platz 1 der Charts. In Deutschland präsentiert sie bei STAR SEARCH ihren aktuellen Hit "Crazy In Love".
Und das sind die Kandidaten, die im 1. Viertelfinale gegeneinander antreten:
MUSIC ACT 10-15 JAHRE
Daniel (12) aus Hahnbach in der Oberpfalz löste mit seiner Interpretation des 4 Non Blondes-Titels "What's up" nicht nur beim Studiopublikum in Berlin Beifallsstürme aus. Außerdem wird er von allen als der wahre "Harry Potter" gefeiert. "Dabei sehe ich dem doch gar nicht ähnlich, oder?" Am Freitag möchte Daniel mit einem Orange-Blue-Hit natürlich am liebsten wieder viermal 5 Punkte von der Jury kassieren. Wer aber den Sieg am Freitag davontragen wird, konnte Daniel heute noch nicht einschätzen: "Wir sind beide super!" Nina Siona aus Hamburg (15) will "Leute mit ihrer Musik glücklich machen". Sie war mit ihrer Leistung im Achtelfinale nicht völlig zufrieden, aber die Jury war begeistert von ihrer Stimme. Am Freitag tritt sie mit einem Titel von Christina Aguilera an und hofft auf eine tolle Wertung. Ein Pluspunkt gegenüber Daniel könnte ihrer Meinung nach ihre "kräftigere Stimme" sein.
MODEL
Claudia Pulz (23) aus Stuttgart überzeugte im Achtelfinale vor allem mit ihrer tollen Figur und ihrem natürlichen Lächeln. Ihre Ähnlichkeit mit ihrem Model-Vorbild Laetitia Casta war sicher nicht ganz unwichtig für die positiven Urteile von Jury und Publikum. Am Freitag möchte Claudia sich dem Publikum vor allem natürlich präsentieren und hofft damit, alle Sterne auf sich zu ziehen. Denise Kahnt (19) aus Gera begeisterte die Jury mit ihren wunderschönen langen Haaren und ihren traumhaften Beinen. Damit machte sie auf dem Catwalk eine sehr gute Figur. Für morgen lautet ihr persönliches Erfolgsrezept: "Raus auf die Bühne und alles geben!"
Beide Model-Kandidaten treten diesmal in maßgeschneiderten, geschlitzten Abendkleidern auf.
COMEDIAN
Nora Schmidt (23) aus Berlin verwandelte sich im Achtelfinale mit einem schwarzen Kopftuch in die Türkin Ayshe und sorgte mit ihren deutsch-türkischen Sprüchen für jede Menge Lacher. Auf Kai Pflaumes Frage, ob sie mit ihrem Auftritt zufrieden gewesen sei und sich komisch fand, sagte sie auf der heutigen Pressekonferenz: "Nö, eigentlich nicht. Ich kannte ja schon alle Witze..." Was das Publikum und die Jury im Viertelfinale erwartet, bleibt noch ein Geheimnis. Aber eines steht für sie fest: "Johannes ist ein netter Kerl, aber morgen würde ich ihn schon gerne `rausschmeißen!"
Johannes Flöck (35) aus Koblenz brachte die Jury im Achtelfinale mit seinen "Geständnissen eines Lisplers" zum Lachen. Seitdem können sich seine Eltern vor freudig erregten Nachbarn und Freunden gar nicht mehr retten. Bei ihm selbst hält sich der Rummel bisher in Grenzen. "Um so besser, denn schließlich muss ich mich auf Freitag vorbereiten." Den ultimativen Gag, um Nora zu schlagen, hat er zwar nicht parat, aber er kündigt an, einfach "die beste Performance hinzulegen".
MUSIC ACT ab 16
Jean-Pierre Derinbay (21) aus Offenbach singt seit er elf ist und kann mit seinem Charme offensichtlich die Herzen des weiblichen Geschlechts gewinnen. Nach seinem Sieg am vergangenen Wochenende ist er erst mal in die Stadt gegangen, "um zu testen, ob mich jemand erkennt." Und? "Es hat geklappt!" Am Freitag tritt er im Viertelfinale mit einem Dante-Thomas-Song an. Und er hofft, seinen Kontrahenten Thomas durch einen dynamischen Auftritt zu schlagen: "Ich werde - im Gegensatz zu Thomas, der ja eher der ruhigere Typ ist - tanzen und singen!"
Thomas Wohlfahrt (30) aus Altusried sang sich im Achtelfinale vor allem in die Herzen des Publikums. Die Zuschauer überstimmten sogar das Jury-Voting und schickten Thomas ins Viertelfinale. Dort wird er am Freitag mit einem Hit von "Queen" versuchen, diesmal auch die Jury zu überzeugen. Und da er auf allzu große Bewegungen auf der Bühne verzichten wird, sieht Thomas sich definitiv im Vorteil gegenüber Jean-Pierre: "Er hat zwei Sachen, auf die er sich konzentrieren muss, ich nur eine! Ich gebe alles mit meiner Stimme!"
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell