STAR SEARCH - Achtelfinale 3
Vier neue Kandidaten schaffen es ins Viertelfinale
Gnadenlose Jury filtert die Besten der Besten heraus
Berlin (ots)
Auch sie haben es geschafft: Die Sieger des 3. Achtelfinals von STAR SEARCH haben sich für die nächste Runde, das Viertelfinale am kommenden Freitag qualifiziert:
MUSIC ACT 10 - 15
"Ich hatte ganz schön Muffen, es nicht zu schaffen", gestand Joe (14) aus Wittenburg nahe Schwerin und performte "etwas zittrig" den Westlife-Hit "Uptown Girl" auf der Bühne - und gewann Jury und Publikum für sich. "Mit deinen Sommersprossen bist du äußerst charmant, ein junger Mann mit wahnsinns-tiefer Stimme", fand Gast-Jurorin Sonya Kraus, auch wenn Hugo Egon Balder kritisch anmerkte: "Das kannst du noch wesentlich besser, nutz die Chance!" Joe setzte sich mit 31 Punkten (Jury: 14, Zuschauer: 17) gegen Justine (13) aus Bensheim bei Frankfurt am Main mit 27 Punkten (Jury: 10, Zuschauer: 17) durch, von deren Performance des Christina Aguilera-Songs "Beautiful" Gast-Juror Patrice meinte: "Du bist ein süßes Mädchen, aber der Song war doch etwas gehetzt." Damit hat es Joe ins nächste Viertelfinale geschafft.
MODEL
Kathrin Krieter (19) aus Homberg (Maße: 1,79 m, 57 kg, 87/60/89) konnte die Jury nicht so recht überzeugen. Ex-Model und Gast-Jurorin Sonya Kraus riet ihr: "Sattle um! Die Konkurrenz in Paris und Mailand ist gnadenlos." Kein Problem für Kathrin - ihre Alternative: "Wenn's mit dem modeln nicht klappt, werde ich Polizistin." Die Zuschauer gaben ihr allerdings volle 17 Punkte! Doch damit konnte sie sich nicht gegen Michaela Kusterer (18) aus Neusäß bei Augsburg (Maße: 1,77 m, 54 kg, 86/67/85) durchsetzen. Diese hatte auf dem STAR SEARCH-Catwalk noch Probleme mit den Highheels, aber sie konnte die Jury mit ihrer tollen Figur und einem wunderschönen Foto-Gesicht überzeugen - auch wenn Hugo Egon Balder behauptete: "Bei den Models schaue ich immer zuerst auf den Nacken...!" Auch Michaela bekam von der Publikums-Jury 17 Punkte und ist somit mit insgesamt 32 Punkten im Viertelfinale.
COMEDIAN
Das Berliner Comedy-Duell war nicht überzeugend. Rolf Kuhl (48) aus Berlin betrachtete als echter Berliner in seiner STAR SEARCH-Stand-up-Nummer die Ost-West-Unterschiede ganz genau und demonstrierte das anhand der verschiedenen Ampelmännchen. Damit konnte er die Jury allerdings nicht überzeugen. Patrice ("Ich kann das alte Ossi-Wessi-Ding nicht mehr hören!") und Sonya Kraus gaben nur je 2 Punkte und Alexandra Kamp konnte über den Hallervorden-Humor gar nicht lachen. Comedy-Experte Hugo Egon Balder gab ihm als Rat mit auf den Weg: "Die Kunst der Comedy heißt weglassen. Beschränke dich aufs Wesentliche - ein Punkt!" Doch die Zuschauer sahen das ganz anders: Die Anrufer gaben Schümer 16 Punkte und so lag er mit insgesamt 22 Punkten vor Vincent Kliesch (28) aus Berlin, der mit seinen Stand-up über verschiedene Besonderheiten von Musicals die Jury leider auch nicht überzeugen konnte. Von allen vier Juroren bekam er nur je einen Punkt. Hugo Egon Balder urteilte gnadenlos: "Wenn ich könnte, würde ich dir 0 Punkte geben, so bekommst du eben nur einen." Da nützten auch die 16 Punkte von den Zuschauern nichts mehr - Konkurrent Schümer schaffte es ins Viertelfinale.
MUSIC ACT AB 16
Tesireé Priti Kaitesi (19) aus Bochum stammt aus Ost-Afrika und lebt seit fünf Jahren in Deutschland. Bei STAR SEARCH sang sie den Titel "Ain't Nobody" ihres großen Vorbilds Chaka Khan. Damit versetzte sie die Jury in Verzückung. Ein einhellig positives Urteil: 19 Punkte - dreimal die Höchstwertung 5! Und wenn es nach Sonya Kraus gegangen wäre, hätte Tesireé Priti mit Sexappeal und Hammer-Stimme sogar 10 Punkte bekommen. Damit stach sie ihren Konkurrenten Jens Fröhlich (21) aus Frankfurt am Main aus. Er sang "The Storm Is Over Now" von R. Kelly. Die Jury gab zwar auch ihm hohe Punkte, aber zusammen waren es nur 16. Das Publikum machte es schließlich super-spannend: Tesireé Priti bekam von der Publikums-Jury 16 Punkte und Jens schaffte sogar 18. Trotzdem steht die talentierte Bochumerin mit insgesamt 34 Punkten im Viertelfinale am kommenden Freitag.
Tickethotline: 0180 / 500 15 23
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 Fax +49 (030) 2090-2382
Mobil: +49 160 4798 383
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell