STAR SEARCH AM SONNTAG
8. Achtelfinale am 27. Juli 2003 um 19.00 Uhr mit MTV-Moderatorin Anastasia als Gast-Jurorin und der Video-Premiere von STAR SEARCH - The Voices
Berlin (ots)
Im 8. STAR SEARCH-Achtelfinale treten acht neue Kandidaten in vier Kategorien an, um von Publikum und Fachjury ins letzte Viertelfinale gewählt zu werden. In der Jury sitzt diesmal - neben Alexandra Kamp, Jeanette und Hugo Egon Balder - MTV-Moderatorin Anastasia als Gast-Jurorin. Das musikalische Highlight im letzten STAR SEARCH-Achtelfinale ist auch ein optisches: die Video-Premiere von STAR SEARCH - The Voices mit "Every Single Star" - gemeinsam gesungen von allen 16 Kandidaten der Kategorie MUSIC ACT AB 16.
Und das sind die Kandidaten, die am Sonntag auf der STAR SEARCH-Bühne stehen:
MUSIC ACT 10 - 15
Jenny Lisa (12) aus Hagen singt und spielt die Hauptrolle im Musicalchor ihrer Schule. In ihrer Freizeit besucht die Gymnasiastin seit zweieinhalb Jahren einmal die Woche eine 84-jährige Dame im Altenheim, der sie vorliest und mit der sie auch mal Eis essen geht. Die Idee zu dieser sozialen Tat hatte ihre eigene Großmutter: Die war von Jenny Lisas Vorlesedrang leicht genervt und schlug ihrer Enkelin vor, sich noch ein zweites "Opfer" zu suchen. Ums Familienleben geht es auch in ihrem Song "Family Portrait" von Pink - ein trauriges Lied, aber aus Jennys Mund strahlt es voller Hoffnung. Wie auch Jenny selbst eine große Hoffnung ist: viel Samt in der Stimme, eine hochmusikalische Intonation und bestechendes Rhythmusgefühl.
Senta-Sofia (13) aus Gifhorn ist die Tochter eines Italieners und einer Bulgarin. Ihre Mutter ist Musiklehrerin und hatte einmal eine Band - kein Wunder, dass auch die Realschülerin musikalisch ist. Singen, Tanzen, Ballett und Geige spielen sind ihr Leben. Senta-Sofia hat bereits an kleineren Talentwettbewerben teilgenommen und stand im Musical "Jim Knopf" auf der Bühne. Musicaldarstellerin ist auch ihr Traumberuf - weil man dabei schauspielern, tanzen und singen kann. Im Achtelfinale singt sie den Hit "Sunny" von Bobby Hebb - der meistgespielte Radiohit weltweit, der schon an die 160 Cover-Versionen hervorgebracht hat, u. a. von James Brown, Boney M. und Ella Fitzgerald. Dank STAR SEARCH kommt nun noch eine wunderschöne Version dazu - gesungen von Senta-Sofia.
MODEL
Catherine Braun (22) aus Wilhelmshorst bei Potsdam (Maße: 1,74 m, 50 kg, 89/60/89) studiert Architektur und wurde zur "Miss Potsdam 2003" gekürt: "Ich finde, ich sehe gut aus und kann mich auf einem Catwalk bewegen." Beste Voraussetzungen also für eine Karriere als Model. Ihr Vorbild in der Branche: Heidi Klum. Ihre Figur, speziell ihren Bauch, hält Catherine mit Situps in Form, gelegentlich spielt sie Golf. Ihr Lebens-Motto lautet: "Es kann nur besser werden..."
Kristin Werner (21) aus Jahnsdorf bei Chemnitz (Maße: 1,73 m, 58 kg, 92/72/91) findet die Catwalk-Glamour-Welt einfach toll (ganz besonders bewundert auch sie Heidi Klum) und hofft, als Model genau das kennen zu lernen. Ihr Stil ist individuell: "Ich kleide mich immer nach Lust und Laune, wie ich mich gerade fühle." Kristin beschreibt sich als "humorvoll, ehrgeizig, locker" und stellt sich ihr Leben als Model "stressig und aufregend" vor. Sie treibt viel Sport (Inlineskaten, schwimmen, Rad fahren) und achtet auf ihre Figur: "Auf Süßigkeiten versuche ich zu verzichten."
Beide Models tragen im Achtelfinale eigens für sie angefertigte kniekurze Cocktailkleider aus Spitzenstoff, bestickt mit Satinbändern, Strass, Perlen und Pailetten aus der Heike Stemmler-Collection, München.
COMEDIAN
John Doyle (40) aus Köln konnte schon immer Leute zum Lachen bringen. Solange er in den USA lebte, hat er aber nie daran gedacht, aus diesem Talent Kapital zu schlagen. In Deutschland hatte er dann sein Schlüsselerlebnis: Im Fernsehen sah er Dieter Hildebrandt, fand ihn unglaublich komisch und dachte gleichzeitig: "Wenn er es kann, kann ich es auch." Hauptberuflich arbeitet John als Journalist und Radiomoderator, für seine Gags recherchiert er im alltäglichen Leben. Seine Themen: eigene Unzulänglichkeiten, Ehemänner und Väter, Unterschiede zwischen Deutschen und Amerikanern, Sex... Vor drei Jahren absolvierte er die "Köln Comedy Schule", heute ist er mit seinem eigenen Bühnenprogramm vor allem in NRW unterwegs.
Anjutta Janson (32) aus Berlin kann bereits auf viele Jahre Comedy-Erfahrung zurückblicken. Schon als Zehnjährige erzählte sie im Radio Witze, mit 15 stand sie bereits regelmäßig auf der Bühne - gemeinsam mit ihrer Mutter (in der Kabarett-Gruppe "Reizzwecken"). Anjutta glaubt nicht, dass sie ihr Talent von der Mutter hat: "Sie hat ihres ja noch!" Ihr eigenes Talent präsentiert sie regelmäßig bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten - Betriebsfeste, Hochzeiten, Straßenfeste, und stellt dabei immer wieder fest: "Humor ist eine ernste Sache." Der Grund für ihre STAR SEARCH-Bewerbung: "Heutzutage gibt's ja eigentlich nur noch Stars und Arbeitslose. Arbeitslos war ich schon, also probier' ich's jetzt mal als Star!"
MUSIC ACT AB 16
Anna-Maria Seifert (18) aus Berlin hat sich als Kind manchmal selbst in den Schlaf gesungen. Seit zehn Jahren singt sie in einem Chor, mit ihrer Band spielt sie Soft-Rock: "Auf dem Abi-Ball hatten wir neulich unseren ersten Auftritt. Alle waren total begeistert!" Sonst steht bei ihr aber Soul im Mittelpunkt: "Soul ist Gefühl." Sie nimmt seit eineinhalb Jahren Gesangsunterricht und würde gern einmal mit Craig David oder Xavier Naidoo zusammenarbeiten. Einen Song ihres Repertoires performt Anna-Maria mit ganz besonderer Inbrunst: "Ich singe ihn für meine beste Freundin, die vor einem halben Jahr bei einem Autounfall ums Leben kam." Im Achtelfinale singt sie "Wish I Didn't Miss You" von ihrem großen Vorbild Angie Stone. Anna-Maria ist ein verführerisches Talent mit einer beeindruckend rauchigen Stimme.
Michael Wurst (28) aus Bochum führt ein Doppelleben: Während Michael während der Woche emsig an der Uni Bochum Jura studiert, wird er am Wochenende zum Leadsänger der Coverband "Tweens", mit der er seit acht Jahren durchs Ruhrgebiet tourt. "Herzlich willkommen bei den Petry-Sisters!" lautet die übliche Ankündigung für seinen Vater und seinen Onkel, die zur "Tweens"-Stammbesetzung zählen und als Zwillinge dem Kultrocker Wolfgang Petry bis aufs Haar gleichen. Während Michael mit der Band bisher vor maximal 2.500 Fans spielte, hat er als Fußballer mit "Westfalia Herne", "Schwarz-Weiß Essen" etc. schon bis zu 15.000 Fans verzückt. Sein sehnlichster Wunsch lautet deshalb: einmal als Sänger auf der großen Bühne stehen! Die Chance dazu bekommt er im Achtelfinale - mit einem Hammer-Song! Er singt "Feel" von Robbie Williams! Elegant, wuschig, lieblich, verschmitzt - Michael Wurst ist ein Entertainer-Typ wie Robbie!
Das Publikum am Bildschirm kann - genau wie die Jury - zwischen 1 und 5 Punkte für die Kandidaten vergeben: Mit einer hohen Wertung können Sie also Ihren Favoriten unterstützen und gleichzeitig dessen Chancen verbessern, indem Sie seinem Gegner eine niedrigere Wertung geben.
Die TED-Nummern für das Voting lauten: 01379 / 10000 + Wertung (1 - 5) für den ersten und 01379 / 20000 + Wertung (1 - 5) für den zweiten Kandidaten.
BILDMATERIAL und Infos zu den Kandidaten unter: http://starsearch-presse.sat1.de
Alles über STAR SEARCH unter www.sat1.de/starsearch
Kandidaten-PR: Sandra Kirst, Position, Telefon: +49 172 293 72 12
Tickethotline: 0180-500 15 23
Kontakt:
Birgit Borchert
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR Show
Telefon +49 (030) 2090-2383 / Fax +49 (030) 2090-2382
e-mail birgit.borchert@sat1.de
Bildmaterial über Sat.1 per ISDN: Telefon +49 (030) 2090-2390 oder
-2395
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell